Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzpreise für Möbelbau in USA wirklich viel billiger als hier???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, sicherlich hat der eine oder andere von euch mal im Internet auch verschieden Sachen gesehen die von amerikanischen Holzwerkern gebaut wurden!

Da kommen dann Sachen aus Curly Maple, Redheart usw.
Da fragt man sich doch " Ist der Holzpreis für Möbelbau in den USA wirrklich so viel niedriger als bei uns in D-Land" oder geben die Amis einfach nur gern viel Geld für ihr Holzwerkelvergnügen aus???

Wenn ich mir so anschaue was gutes Holz (Vollholz) für den Möbelbau oder Kleinmöbelbau kostet fallen mir die Augen ausm Kopp emoticon.wink_smile.title
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Vorurteile, die die Amis gegenüber uns haben, mag ich überhaupt nicht.

Haha - In Verbindung mit dem Vorhergehenden super! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
ich finde die Vergleiche gerade mit den USA hinken gewaltig. Ich erinnere mich mit Schmerzen an die völlig überflüssige Diskussion über die wahnsinnig tollen Ami-Oberfräsen.
In China kostet z.Bsp. ein Sack Reis gerade mal 1/100 von unserem Preis.
Warum beschwert sich darüber niemand?
Um mit Howard zu sprechen: "Dann geh´doch."

;-)
Damit das mal aufhört, fasse ich mal zusammen, was in den USA nicht OK ist:

Es gibt nur eine Brotsorte, keine Wurst, keinen Käse, keine Fahrräder, Gegner und Befürworter neuer Waffengesetze liefern sich erbitterte Schiessereien, die Autos sind alle Spritfresser, kein Ami wiegt weniger als 140 kg und die Vorurteile, die die Amis gegenüber uns haben, mag ich überhaupt nicht.
;-)


Botsorten gibts dort sehr wohl als nur Eine, nicht viel nicht besonders schmackhaft aber ok. Käse gibts dort auch genug wenn auch künstlich hergestellt ;-), Fahrräder haben wir dort auch, und ich wige auf jeden Fall nicht 140 kg Heinz emoticon.teeth_smile.title ganz im Gegenteil und Vorurteile habe ich nicht gegen Deutsche! So viel mal zu den Amis emoticon.wink_smile.title
Aber haben die Deutschen nicht auch Vorurteile gegenüber den Amis?! emoticon.teeth_smile.title
Wie du schon gerade so schön afgezählt hast???!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klischee hier wie da... habe beide Seiten erlebt - und viel gelacht...

Aber darum geht es in diesem Tread ja auch nicht... 😉

Schupo01
Silbermitglied
Für mich ist es relativ egal, was man in den USA wofür bezahlt. Wenn man im Rahmen einer Reise ein Schnäppchen machen kann, warum nicht? Aber aufgepaßt, der deutsche Zoll hat auch seine Lebensberechtigung.

Anders rum macht es kaum Sinn, die Preise zu vergleichen. In den USA dürften die Löhne im Vergleich zu den Preisen anders sein, als wir das gewohnt sind. Zudem: Selbst, wenn ich da ein vermeintliches Schnäppchen machen könnte, liegt es erst einmal auf dem falschen Kontinent. Alleine die Transportkosten können da schnell mal den Vorteil aufheben - und letztlich kommen ab einem bestimmten Warenwert Einfuhr- und Umsatzsteuer hinzu. Fehlt eine ordentliche Rechnung in der Sendung, wird auch noch geschätzt, und da kommen spätestens die Tränen in die Augen geschossen.

Was bleibt also, wenn man keinen eigenen Wald hinter dem Haus hat? Vielleicht mal ein Gespräch mit dem Holzlieferanten führen, ob da nicht was am Preis zu machen ist? In jedem Fall preiswerter, und weniger Nerven aufreibend, als in Übersee zu ordern... emoticon.cool.title

GuentherFr
Silbermitglied
Schupo01:
Für mich ist es relativ egal, was man in den USA wofür bezahlt. Wenn man im Rahmen einer Reise ein Schnäppchen machen kann, warum nicht? Aber aufgepaßt, der deutsche Zoll hat auch seine Lebensberechtigung.

Anders rum macht es kaum Sinn, die Preise zu vergleichen. In den USA dürften die Löhne im Vergleich zu den Preisen anders sein, als wir das gewohnt sind. Zudem: Selbst, wenn ich da ein vermeintliches Schnäppchen machen könnte, liegt es erst einmal auf dem falschen Kontinent. Alleine die Transportkosten können da schnell mal den Vorteil aufheben - und letztlich kommen ab einem bestimmten Warenwert Einfuhr- und Umsatzsteuer hinzu. Fehlt eine ordentliche Rechnung in der Sendung, wird auch noch geschätzt, und da kommen spätestens die Tränen in die Augen geschossen.

Was bleibt also, wenn man keinen eigenen Wald hinter dem Haus hat? Vielleicht mal ein Gespräch mit dem Holzlieferanten führen, ob da nicht was am Preis zu machen ist? In jedem Fall preiswerter, und weniger Nerven aufreibend, als in Übersee zu ordern... emoticon.cool.title



Ich hab mir mal ausgerechnet, wieviel mich so ein Schnäppchen kosten würde. Es geht zwar nicht um Holz, denn da wären die Frachtkosten eindeutig zu hoch, aber ich hab mir Kugelschreiberbausätze angesehen.

So ein Bausatz kostet in Ö um die 3€ bei Mengenrabatt bei euch in etwa € 2,70. In den USA kostet der selbe Bausatz $ 1,52 also nicht mal die Hälfte. Der billigste Versand lag bei 33 $, unversichert, der Expressversand mit Versicherung sogar bei 80 $. Das Problem beim Zoll ist, dass die Frachtkosten zum Warenwert gehören und ab 22 € Warenwert noch die Einfuhrumsatzsteuer (20 %) hinzu kommt. Sollte der Warenwert sogar über 150 € liegen wird noch mal Zoll darauf geschlagen, jedoch konnte ich da keinen Prozentsatz finden. Und zu guter letzt will die Post auch noch mal 10 € für die Bearbeitung der Zollabfertigung.

Alles in allem wäre mir zwar ein einzelner Bausatz immer noch billiger gekommen als in Österreich, aber dafür tue ich mir keinen Stress mit Post und Zoll an, und wenn ich Pech habe kommt das ding gar nicht erst an.

Timo1981
Silbermitglied
USA ist USA und Deutschland ist Deutschland !!!
kann mann nicht vergleichen weil die wollen ja nicht mal eine Krankenversicherung.

Es gibt immer ein Land wo es günstiger ist !

In Dänemark sind Fische günstig und am Nordpol eis