Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzpreise explodieren... was tun?

chief
Diamantmitglied
Mittlerweile geht es auch durch die Medien und vermutlich jeder von uns ist nur noch kopfschüttelnd durch seinen Baumarkt gestreift.

Unser wichtigster Baustoff -Holz- erlebt zur Zeit eine nie da gewesene Preissteigerung. Die Ursachen sind hinlänglich bekannt und will ich hier auch gar nicht diskutieren. Aber wie geht ihr damit um?
Nach anderen Quellen suchen? Erst mal Reste verbrauchen? Selber Bäume fällen? Werden Pläne geändert oder Projekte verschoben?
159 ANTWORTEN 159

Toby
Platinmitglied
Sid (Otto) würde sagen:



BastelBert
Silbermitglied
Ich habe Freitag Holz geholt und mich auf den Ar..... gesetzt. Ich kaufe für die Möbel nur Leimholz Fichte B/C Sortierung. Für 20 Bretter sage und schreibe über 500 Euro. Da war nicht mal der Rolli voll. Unter anderem war da auch ein Leimholz Fichte B/C in 2000 x 600x 18 bei. Fette 49,90 Euro für das eine Brett.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hatte Glück: Meine Schwiegereltern hatten noch viele 60er Kanthölzer und genug Dachlatten, damit ich meinen provisorischen Zaun bauen konnte.
Jetzt kann der Hund nicht mehr stiften gehen...

67609.attach67610.attach

Wenn ich überlege, was mich alleine das Holz im Moment gekostet hätte....

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe auch noch Projekte auf der List, die ich mit den "günstigen" Kieferleimholzplatten realisieren wollte. Die stelle ich jetzt erst mal zurück.

Hab gerade mal geschaut. Bei Obi 1200x400x18 19,99€. Das macht kein Spaß. Das Material hat ja sonst irgendwie mal 5-6 € gekostet.

Toby
Platinmitglied
67616.attach Da liegen mal so eben 1900€

Rookie
Silbermitglied
Und es sieht nicht mal nach viel aus. 😔

ascii4711
Alter Hase
Toby:
Da liegen mal so eben 1900€


Du meinst das Leergut? emoticon.smilie_duckweg02.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Hab am Freitag Abend noch schnell 4 Paulownia Platten (2200x600x18mm) schnappen müssen, da ich vergessen hatte dass die Türen ja größer sind als 800mm und die Schubladen auch....... .

Pro Stück € 46,35......naja, ich kann´s nicht ändern. Weh getan hat´s trotzdem....

StepeWirschmann
Bronzemitglied
67617.attach

Janinez
Diamantmitglied
auch die Hackschnitzel, obwohl sie aus Käfer- und Bruchholz gemacht werden sind preislich in die Höhe geschnellt