Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzpreise explodieren... was tun?

chief
Diamantmitglied
Mittlerweile geht es auch durch die Medien und vermutlich jeder von uns ist nur noch kopfschüttelnd durch seinen Baumarkt gestreift.

Unser wichtigster Baustoff -Holz- erlebt zur Zeit eine nie da gewesene Preissteigerung. Die Ursachen sind hinlänglich bekannt und will ich hier auch gar nicht diskutieren. Aber wie geht ihr damit um?
Nach anderen Quellen suchen? Erst mal Reste verbrauchen? Selber Bäume fällen? Werden Pläne geändert oder Projekte verschoben?
159 ANTWORTEN 159

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Bis dahin ist der wieder günstiger emoticon.smilie_rofl.title


Hätte ich nichts dagegen...
Aber ich werde bei der Firma mal anklopfen, ob sie einen Aussteller wo rumstehen haben

Nachtuebernahme
Goldmitglied
BastelBert:
... Und das obwohl sich die Lage angeblich in den USA entspannt. Ich frage mich gerade wo emoticon.tounge_smile.title



Das Problrm liegt meines Wissens nach eher bei Kanada, weil hier immernoch die Grenzen dicht sind und die nix exportieren.
entsprechend mager ist das Angebot....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei uns ist derzeit das Hauptproblem, dass schnell viel Holz geerntet werden muss, (Borkenkäferplage), somit sind die heimischen Sägewerke auf Anschlag voll, und das Holz wird exportiert; meines Wissens nach, geht das in den asiatischen Raum (warum auch immer)....
Also wer demnächst Zahnstocher kauft, kann die vielleicht sogar vom eigenen Wald bekommen, und die haben einen ökologischen Fußabdruck, wie gewisse Vielflieger, die dauernd nur Chili essen

Mixbambullis
Silbermitglied
@Hoizbastla

Welchen Schleifer hast Du denn im Visier? Bin halt ein neugieriger Mensch....emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Den Hammer HS 950

Mixbambullis
Silbermitglied
Hoizbastla:
Den Hammer HS 950


Ey....alter Verwalter......was is´n das für´n Trumm.....??

Machst Du das beruflich?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Noch nicht... Aber ich wollte mal nen ordentlichen Schleiferemoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Leck fett.......Respekt Alter

chief
Diamantmitglied
Hätte ich gar nicht den Platz für. Aber macht schon was her.

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Den Hammer HS 950


iss ja der Hammer emoticon.omg_smile.title mg_smile: