Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzmann Hobelmaschine

Daniel190201
Grünschnabel
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem die Hobelmaschine Holzmann fs 41n P gekauft. Nun wollte ich von euch wissen war die entscheidung richtig oder hätte ich mir um den preis 3900€ eine bessere kaufen sollen. Bitte nur ehrliche antworten.

Lg Daniel
34 ANTWORTEN 34

Daniel190201
Grünschnabel
Ich verwende sie ein paar mal im monat als hobby halt. Dort mal ein tisch eine bank oder sonstiges. Ich habe sie nicht um 3900€das war listen preis gekauft habe ich sie um 3400€ beim händler ich wollte nur fragen ob ich damit eh keinen schrott gekauft habe da sie nicht billig war es kann schon sein das sie überdimensioniert ist aber soöch eine maschine hat man meiner meinung eh fast ein leben lang. Ich wollt mit dieser Frage nicht frech sein ich habe auch in keinem satz gelogen ich wollte nur noch ander meinungen hören.

Lg Daniel

Daniel190201
Grünschnabel
Soory für die rechtschreibfehler hab gerade wenig zeit zum schreiben.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ist ok. Passiert uns allen schon mal, und ab und zu ärgert einem die Auto Korrektur ja auch noch. Aber erst mal ein herzliches Willkommen hier und lass dich nicht von einigen Kommentaren abschrecken.

thelittleDevil
Goldmitglied
Hui, okay. Heftig. Naja, aber sowas sollte man sich schon vorher überlegen. Ich hätte soviel Geld nicht übrig um es ins Eck zu stellen. Meine Regierung würde da ausziehen. Als Schreiner würde es Sinn machen, wenn die jeden Tag läuft oder zumindest recht oft. Für Hobby oder so viel zu übertrieben. Es sei denn du machst in naher Zukunft eine Schreinerei oder ähnliches auf.
Ich frag mich gerade wie dein restliches Werkzeug aussieht. Auch alles so überdimensioniert oder hast eine Einhell Tischkreissäge für 80 Euro. Soll jetzt nichts gegen die Einhell sein, gibt sicher schlechtere.

Rookie
Silbermitglied
So, dann eben anders.
Es ist toll, dass Du eine so schöne Maschine gekauft hast und sie wird dir sicher viel Freude bereiten.
Dann zeig uns mal deine bisherigen Projekte. 4000€ müssen sich ja auch in der. Arbeit zeigen.

JoergC
Diamantmitglied
Wenn Du die Maschine oft nutzt und der Preis für Dich o.k. ist, dann ist das so.
Es ist halt so, dass die meisten hier das Geld dafür weder hätten, noch es dafür ausgeben würden.
Meine Dekupiersäge hat auch ca. 800€ gekostet. Für viele hier unerschwinglich oder schlicht überdimensioniert. Ich bin froh, dass ich sie habe.

Daniel190201
Grünschnabel
Als kreisäge hab ich derzeit noch eine normale ältere holzkreissäge keine formatkreisäge einen makita handhobel eine holzmann bandsäge eine absaugung eine oberfräse eine handkreisäge eine drechselbank und so weiter mir gefällt das arbeiten mit holz sehr gut auch wenn sich die maschinen nie rechnen werden.
Danke für eure unterstützung dieses eine kommentar hat mich ein wenig abgeschreckt aber ja. Bilder kann ich derzeit keine hochladen da sie anscheinend zu groß sind vielleicht schaffe ich es doch noch euch meine werke zu zeigen.

lg Daniel

Daniel190201
Grünschnabel
Diese bank habe ich die tage fertig gestellt.

Daniel190201
Grünschnabel
Dieser tisch wurde gestern fertig

Daniel190201
Grünschnabel
Jetzt mache ich mir gerade ein "kastl" aus vollholz eiche bin noch am platten verleimen.