Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzbriefkasten auf Pfosten montieren

rolandvongilead
Grünschnabel
Hallo Miteinander,
ich möchte einen selbst gebauten Holzbriefkasten auf einem Holzpfosten (Kantholz 80 x 80 mm) montieren. Der Posten selbts wird an einem einbetonierten Balkenschuh befestigt.
Jetzt fehlt mir noch die zündende Idee, wie ich den Briefkasten am besten am Pfosten befestige. Einfach von oben direkt auf die Stirnseite schrauben wäre wohl die einfachste, aber evtl. nicht die beste Lösung?
16 ANTWORTEN 16

Schupo01
Silbermitglied
Linus1962:
Ich würde eher zu einer Aufschraubhülse tendieren ...


Wie von Dir gewohnt: Eine effektive Lösung, die leicht zu handeln ist, und bestimmt ewig hält! Das gefällt mir gut. Schade, das ich Dir dafür keine Daumen geben kann!

Schupo01
Silbermitglied
Olli_0815:
... Ach ja, schön gemacht übrigens der Briefkasten!


Hat er Recht - das sieht richtig gut aus. Gibt´s da noch ein Projekt von Dir?

Pedder
Goldmitglied
Pedder hat bereits vor Jahren etwas ähnliches gebaut:

Möchte Dir auf diesem Wege nur ein paar Fotos meiner Briefkästen zeigen, sie sehen fast so aus wie Deiner.
Habe sie bereits vor einigen Jahren genauso gebaut.

Liebe Grüße von Pedder
22106.attach
22107.attach
22108.attach
22109.attach

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@Pedder
du musst ja Berge an Post bekommen, bei der Anzahl an Briefkästen emoticon.regular_smile.title

rolandvongilead
Grünschnabel
Wow, so viel Antworten in nur einem Tag emoticon.teeth_smile.title

@Pedder
Die Idee mit der Holzplatte hatte ich auch schon. Das lässt sich zwar schöner montieren, mehr Stabilität bringt das wahrscheinlich nicht. An der Rückwand möchte ich den Balken nicht verschrauben, aus rein optischen Gründen emoticon.wink_smile.title
Deine Briefkästen haben mir übrigens als Ideengeber gedient.

@Linus
Deine Idee mit der Hülse finde ich gut, mit den erwähnten optischen Einschränkungen.
Entweder werde ich deine Lösung oder die mit den Leisten von HansJoachim umsetzten.

@Funny08
Da bin ich also doch nicht der ein Einzige, der den Dunklen Turm gelesen hat emoticon.regular_smile.title

Ein Projekt dazu habe ich nicht erstellt, wußte bis vor kurzem garnicht, dass es so etwas gibt - bin eben noch Grünschnabel in diesem Forum.
Ein Projekt im Nachhinein zu erstellen ist kaum machbar, da ich die Arbeitsschritte nicht dokumentiert habe. emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rolandvongilead:
Wow, so viel Antworten in nur einem Tag emoticon.teeth_smile.title


...das ist hier immer so... emoticon.smilie_like.title

rolandvongilead:
Ein Projekt dazu habe ich nicht erstellt, wußte bis vor kurzem garnicht, dass es so etwas gibt - bin eben noch Grünschnabel in diesem Forum.
Ein Projekt im Nachhinein zu erstellen ist kaum machbar, da ich die Arbeitsschritte nicht dokumentiert habe. emoticon.sad_smile.title


Du kannst die Arbeitsschritte jedoch auch schriftlich erklären und im Nachhinein evtl. notwendige Detailfotos machen.

Es kommt schließlich auch mal vor, dass einer die Fotos zerstört, bevor sie gesichert sind... ist mir auch schon passiert...

Also: ran an die Tastatur und Projekt geschrieben...

Hier: http://www.1-2-do.com/wissen/Projekt_einstellen%2C_aber_wie%3F wird noch die Vorgehensweise erklärt...

Viel Spass und Erfolg noch...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön!!!![

QUOTE=Pedder;434907]Pedder hat bereits vor Jahren etwas ähnliches gebaut:

Möchte Dir auf diesem Wege nur ein paar Fotos meiner Briefkästen zeigen, sie sehen fast so aus wie Deiner.
Habe sie bereits vor einigen Jahren genauso gebaut.

Liebe Grüße von Pedder