Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz und Handwerken 2018

thelittleDevil
Goldmitglied
Hallo an alle,

wer von euch wird denn auf die Holz- und Handwerken 2018 gehen?

21. bis 24. März 2018 in Nürnberg

Ich bin mir noch nicht sicher. Eventuell schau ich mal vorbei.
17 ANTWORTEN 17

kaosqlco
Diamantmitglied
Lust hätte ich schon. Und da fährt ja auch seit Kurzem ein ganz schneller Zug hin. - Zeit habe ich aber wenig. Und bei Messen bekommt man nur Flausen in den Kopf gesetzt. emoticon.wink_smile.title

Renow
Alter Hase
Lohnt sich der Besuch einer solchen Messe wirklich. Häufig ist es ja so, dass die interessanten Stände so umlagert sind, die Messeverkäufer überlastet und man abends nur todmüde nach Hause kommt.

Ottomar
Goldmitglied
cyberman:
Solche Messen sind eine Verbotszone für mich, mir geht es da wie kjs, soviel Geld kann ich gar nicht tragen wie ich das ausgeben könnte emoticon.smilie_rofl.title


Die Gefahr droht nicht, denn an Endverbraucher darf dort gar nicht verkauft werden.

Aber natürlich werden Begehrlichkeiten geweckt, alleine schon, wenn man sich das Ausstellerverzeichnis anschaut.

Maggy
Diamantmitglied
Begehrlichkeiten geweckt....meine wären schon auch ohne Messe wachemoticon.regular_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Mir ist es einfach zu weit. Auch wenn mich Nürnberg als Reiseziel reizt ist nur ein Wochenende, und dann noch zur Messe, zu kurz.

Roland1969
Alter Hase
Ich bin dienstlich auf der benachbarten Fensterbau Frontale Messe. von daher schau ich mal rein.
Gruß
Roland

Baustellenkuki
Gute Seele
Ottomar:


Die Gefahr droht nicht, denn an Endverbraucher darf dort gar nicht verkauft werden.

Aber natürlich werden Begehrlichkeiten geweckt, alleine schon, wenn man sich das Ausstellerverzeichnis anschaut.


Hallo Otto

Die Gefahr besteht mit Sicherheit,denn die Maschinen werden prinzipiell als Vorführmaschinen verkauft. (Rücktransport eingespart) Abzuholen bei Messe-ende. Bei Zubehör sieht es wieder anders aus: Da werden oft Überproduktionen verscherbelt, Vor 15 Jahren habe ich in Nürnberg jede Menge OF-Fräser mit 10 mm Schaft eingekauft. Unbekannter Hersteller, aber trotzdem 1A Qualität. Dieser Messebesuch hat sich trotz der langen Zugfahrt gelohnt.

Ursner
Alter Hase
Am letzten Tag abends kann man doch öfters etwas kaufen, weil die Messeleute es nicht mehr einpacken möchten. Die Messe ist schon sehr interessant. Wir sind vor 6 Jahren mit einem Kleinbus 8 Personen extra hingefahren - 800 hin und zurück, hatten sich aber gelohnt.