Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz Handwerk 2014; Messe in Nürnberg vom 26.-29.03.2014

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

vom 26.-29.03.2014 findet auf dem Messegelände in Nürnberg wieder die Holz Handwerk statt.

Geht jemand von euch dorthin?
War schon mal jemand bei dieser Messe zuvor dort und kann sie empfehlen?

UPDATE:
Ich habe zu diesem Beitrag noch eine Umfrage mit angehängt. Es sind auch mehrere Termine möglich anzukreuzen.

So könnt ihr absehen, welcher Termin am meisten gewählt wurde und vorallem diejenigen, welche flexibel anreisen, können dann den meistgewählten Termin aussuchen.
108 ANTWORTEN 108

gschafft
Platinmitglied
Ich habe mir den GOP 18 V-EC und die GKS 18 V-LI gekauft.

Mit Schnellladegerät, zwei 4 Ah-Akkus und zwei L-Boxxen konnte ich bei Dorner einen Preis von 530,- Euro brutto verhandeln 🙂

Nachtrag:
Dieses Angebot galt für zwei Maschinen. Die GOP wollte ich mir schon lange besorgen, mit der zweiten Maschine wusste ich mich nicht zu entscheiden. Bin mit den grünen Maschinen ganz gut ausgestattet. Ich habe mich dann für die Kreissäge entschieden weil sie ansich eine Menge Geld kostet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael_ZZ,

das ganze Thema lässt mir jetzt doch keine Ruhe mehr.
Hier die Erklärung an Michael_ZZ:
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich derjenige Mitarbeiter der Fa. Dorner zu dem du mit dem "neuen" Herrn der Fa. Bosch an unseren Stand gekommen bist.
Was auf dem Bosch Stand passiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei dir war. Ab dem Zeitpunkt als du vom Bosch Stand an den Dorner Stand "begleitet" wurdest, kann ich das was du in deinen Ausführungen beschrieben hast, zu 100% bestätigen. Mit einer Ausnahme!!! Die Anschuldigung "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" kann ich nicht auf mir sitzenlassen, auch wenn es LEIDER den Eindruck gemacht hat. Ich bin bei der Fa. Dorner seit 17 Jahren als Fachberater für Elektrowerkzeuge beschäftigt und mache meinen Job nach wie vor mit großer Begeisterung. Eine Messe ist für die Fa. DORNER als mittelständiges Unternehmen mit 70 Mitarbeitern das seit über 125 Jahren existiert ein wahnsinniger Kraftakt. Natürlich würden wir diesen Aufwand nicht betreiben, wenn nichts dabei rumkommen würde - versteht sich! Jede Firma mit Angestellten lebt davon Geld zu verdienen und Ihre Mitarbeiter anständig zu bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema. Mit der Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit unsere bestehenden und "neuen" Kunden zufriedenstellend zu behandeln sind wir jeden Tag konfrontiert und wie ich meine machen wir unsere Arbeit sehr gut.
Was man leider nicht von dem von dir beschriebenen Mitarbeiter von Bosch behaupten kann.
Zum Hintergrund: Dieser Bosch Mitarbeiter (an den ich mich übrigens sehr genau erinnere) hat seinen neuen Job (er ist erst seit kurzem dabei) etwas zu übereifrig angegangen. Auch sehr zum Bedauern der Fa. Dorner als Bosch Fachhändler. Dieser Übereifer und die nicht vorhandene Erfahrung haben dazu geführt das einige Kunden, unter anderem auch du, wie ich auch persönlich finde sehr überrumpelt und absolut unprofessionell behandelt worden sind. Die Firma Bosch als Hersteller hat sich als Hersteller sowie die meisten anderen Lieferanten z.B. Metabo, Fein, DeWalt, Festool usw. dazu verpflichtet, Ihre Beratungsintensiven Produkte ausschliesslich über den Fachhändler zu vertreiben. Wobei wir wieder beim Thema sind. Es ist deshalb ein ganz normaler Vorgang, das ein Kunde der Kaufinteresse hat, zum Fachhändler begleitet wird um seinen Kauf zu tätigen. In deinem Fall ist dies auch passiert, sowie bei zahlreichen Messekunden auf dieser Messe, mit dem einen entscheidenden Unterschied. Die Beratung und die Erklärung der Messeaktion am Bosch Messestand wurde absolut unprofessionell - aufgrund absolut fehlender Kenntnisse - durchgeführt. Ich weiß es klingt komisch, aber Gott sei dank warst du nur ein Einzelfall! Was nicht bedeutet, das wir uns das nicht zu Herzen nehmen würden. Dein Kommentar auf dieser Seite ist bereits in die richtigen Kanäle geleitet worden und du wirst sicherlich dazu eine Stellungnahme bekommen.
Ich für meinen Teil möchte mich im Namen des Bosch Mitarbeiters und der Fa. Bosch aufrichtig dafür entschuldigen, das dieser Vorfall so unglücklich geendet hat. Wie du ja in deinen Ausführungen beschrieben hast, habe ich versucht am DORNER Messestand, das Kind noch aus dem Brunnen zu ziehen, was mir nicht gelungen ist. Ich an deiner Stelle hätte genauso gehandelt - und nichts gekauft. Wie gesagt, ich habe als Mitarbeiter der Fa. DORNER mein bestes gegeben und versucht mit ehrlicher und sachlicher Diskussion mit dir an unserem Stand, dir als Kunde und vor allem dem "Bosch Mitarbeiter" die wirkliche Aktion zu erklären. Diesen Bosch Messeflyer findest du übrigens auch nochmal auf unserer Facebook-Seite Dorner GmbH! Auf dem Flyer steht ganz genau erklärt wie die Aktion abläuft. Da der Mitarbeiter von Bosch dem Lesen anscheinend nicht ganz mächtig war, verdanken wir Ihm unsere Unterhaltung hier!

An alle Kunden die hier auch im Forum sind und auch schon angesprochen haben, das Ihre bei Dorner gekaufte Messeware noch nicht bei Ihnen ist, sei gesagt:
Erstens: Vielen Dank das Ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt und auf der Messe zu wirklich guten Preisen eingekauft habt.

Die guten Preise sind auch der Grund, das unsere Versandabteilung im Moment, aufgrund der großen Anzahl von Messe - Aufträgen, etwas Überlastet ist.

Bis Freitag dürften alle Bestellungen versendet sein.

Bei Fragen dürft Ihr gerne an meine mailadresse schreiben: m.rupp@dorner-gmbh.de

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße, Matthias Rupp

vikh57
Alter Hase
emoticon.smilie_like.title Sehr professionelle Reaktion.

Janinez
Diamantmitglied
matters99 vielen Dank für diese Stellungnahme, denn ich denke, daß doch einige unserer User jetzt wieder beruhigt sind - und wir sind alle Menschen und jeder macht mal Fehler - auch das sollten wir nicht vergessen

gschafft
Platinmitglied
Hallo matters99,

danke für den Statemant.

Nach deinem Avatare zu urteilen war ich auch bei dir als ich die beiden Maschinen im Anbgebot gekauft habe. War alles ok bei mir... Freu mich schon auf die Lieferung 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo matters99,

vielen Dank für Deine ausführliche und erklärende Antwort.

Ja, ich hatte mit Dir am Dorner-Stand das Vergnügen. Deine Visitenkarte habe ich auch noch 🙂

Ich hatte mir meinen Bericht vor dem Absenden zwar mehrmals durchgelesen, aber wohl aufgrund der Länge und des Zeitaufwands am Ende geschludert. Ich schrieb "[...] daher steht auch MEINE Meinung nach wie vor: Nepper, Schlepper, Bauernfänger." Du hast recht. So im Nachhinein betrachtet ist diese Formulierung selbstverständlich unglücklich gewählt und überzogen. Ich bitte daher um Entschuldigung. Besser wäre es gewesen, hätte ich geschrieben: "[...] daher steht auch MEIN Eindruck nach wie vor: Nepper, Schlepper, Bauernfänger."

Ich hatte auch angemerkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das beschriebene Gebaren Bosch-üblich wäre. Andererseits weist es schon deutliche Parallelen zu diversen "halbseidenen" Geschäftemachern auf, vor denen landauf, landab immer wieder gewarnt wird.

Ich bin ehrlich froh zu hören, dass mein Erlebnis ein Einzelfall gewesen ist. Ich bin auch nicht sauer, weder auf die Fa. Dorner (oder Dich im speziellen - Ich schrieb ja, dass Du mir ein wirklich faires Angebot gemacht hattest.) noch auf die Fa. Bosch. Im Gegenteil. Ich habe mehrere 100 Euro gespart 🙂

Ich war bzw. bin lediglich nach wie vor von dieser Aktion etwas verwirrt.

Ihr, Bosch und Dorner, hättet Grund, sauer zu sein, denn euch sind schließlich Umsätze (und ein Kunde) verloren gegangen. Eine weiter führende Stellungnahme erwarte ich gar nicht. Für meinen Teil wurde bereits dank Deiner aufrichtigen Stellungnahme alles gesagt. Es bleibt nur zu hoffen/wünschen, dass Bosch in Zukunft entsprechende Konsequenzen zieht - sowohl in der Mitarbeiter-Auswahl als auch deren Schulung und Betreuung insbes. bei "Neuen" und über die ersten 1-2 Tage. (Bei uns bekam jeder "Frischling" während der ersten 2 Tage einen erfahrenen Kollegen rund um die Uhr zugeteilt.) Wer zum allerersten Mal auf eine große Messe geht, wird von dem Trubel und der Hektik durchaus überwältigt.

Für mich ist dieses Thema jetzt erschöpfend behandelt. Ob ich mich allerdings wieder Bosch Blau zuwenden werde, kann ich heute noch nicht sagen. Darüber muss ich erst noch ein paar weitere Nächte schlafen. (Bei Sony hat es fast 20 Jahre gedauert ... und es war anschließend ein Fehler 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael_ZZ und matters99,

vielen Dank noch einmal für eure Schilderungen. Wir bedauern, dass Michael_ZZ eine so schlechte Erfahrung auf der Messe gemacht hat. Die Rückmeldungen zum Bosch-Stand und den Aktivitäten waren sonst sehr positiv. Wie du auch schon geschrieben hattest, Michael_ZZ, wir nehmen die Hinweise natürlich ernst und werden versuchen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße
Valerie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael_ZZ, hallo Frank, und gesamtes Bosch Team,

freut mich das die Wogen wieder geglättet sind und ich zur Klärung dieses Vorfalls beitragen konnte. Und Gott sei dank bewahrheitet sich der uralte Spruch "Ehrlich währt am längsten" immer wieder.
Ansonsten sei noch gesagt, das wir als Fachhändler und ich als Fachberater über den Großen Rest der Bosch Fachberater nur gutes sagen kann, im speziellen auch an die Fachberater die in Nürnberg mit uns auf der Messe waren. (einer ausgenommen;-)). Mit allen anderen, Micha, Herbert Christian usw. sowie den Verantwortlichen Herr Koch und Frau Krämer pflegen wir ein sehr gutes aufrichtiges und vor allem faires und ehrliches Miteinander und freuen uns auf weiterhin gute zusammenarbeit und zufriedene Kunden.

Das wollte ich nur noch mal loswerden.

@frank: deine Maschinen sind soweit ich weiß schon unterwegs zu dir, unsere Versandabteilung platzt momentan aus allen Nähten, deshalb kann es ein zwei Tage länger Dauern als versprochen. Habe mir heute mal deinen Auftrag angeschaut. Du warst bei meinem Kollegen Schäfer, aber da warst du ja auch gut versorgt.

Viel Spass mit eueren neuen Maschinen!!

Und wenn Ihr was braucht, lasst es mich wissen!

Gruß, Matthias

gschafft
Platinmitglied
Michael_ZZ:
...
Ich bin auch nicht sauer, weder auf die Fa. Dorner (oder Dich im speziellen - Ich schrieb ja, dass Du mir ein wirklich faires Angebot gemacht hattest.) noch auf die Fa. Bosch.
...
Wenn sich dieses Erlebnis im gegenseitigen Verständnis bereinigt ist wäre das wirklich klasse. Bosch lernt aus den Fehlern... und wird - denke ich - die berechtigten, konstruktiven Kritiken verbessern. Auch wenn es "nur" ein Einzelfall war, ist das ein Beispiel aus dem man lernen kann

Und ich bin guter Dinge, dass Bosch dies ernsthaft umsetzt.