Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hausnummern..

greypuma
Goldmitglied
Hallo ihr lieben ... brauche mal Eure Ratschläge.
Möchte erstmals aus Plexiglas ,ca 8mm stark ,(hab einen kleinen Posten günstig bekommen) Designer Hausnummern herstellen und dauerhaft von der Rückseite lackieren,mehrfarbig .Wie oder Womit schneiden ,bearbeiten,lackieren
Muss wenn ich in VORRENTE :grinsendes_Gesicht: :grinsendes_Gesicht: gehe ,etwas mein Budget aufbessern und denke so an KLEINE Sachen ,die vllt etwas zusätzliches Kapital in die gekürzte Kasse bringen,kann man ja immer gebrauchen.
Vorstellung so in etwas wie das Bild.
Danke für Eure zahlreichen Tips (extra mit einem P :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: )
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob Nebenjob oder nicht.

Geweblich wird gleich behandelt, wobei es egal ist, ob Du drei oder drei Millionen pro
Monat herstellst. Es ist die gleiche rechtliche Grundlage.

Natürlich kannst Du eine Schnellbewitterung (UV) machen.
Musst Dir nur besonders schlechte UV Röhren besorgen.
Eventuell alte aus Bräunungsstudio.

Zum mattieren wäre auch eine Sandstrahlpistole geeignet.

Beim schneiden könnte man auch an eine Kühlung durch Wasser denken.

Desweiteren könnte man die Platte vorher im Gefrierschrank vorkühlen, um
die Schmelzung zu verzögern.

Holzfan
Bronzemitglied
Wenn der Hintergrund nur eine farbige Fläche sein soll, dann ist die beste Methode: Folie! Die wird einfach von hinten aufgeklebt. Auch der Effekt "sandgestrahlt" wird so erzielt. Aber aufpassen, die richtige Sorte von Folien verwenden!

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Ob Nebenjob oder nicht.

Geweblich wird gleich behandelt, wobei es egal ist, ob Du drei oder drei Millionen pro
Monat herstellst. Es ist die gleiche rechtliche Grundlage.

Natürlich kannst Du eine Schnellbewitterung (UV) machen.
Musst Dir nur besonders schlechte UV Röhren besorgen.
Eventuell alte aus Bräunungsstudio.

Zum mattieren wäre auch eine Sandstrahlpistole geeignet.

Beim schneiden könnte man auch an eine Kühlung durch Wasser denken.

Desweiteren könnte man die Platte vorher im Gefrierschrank vorkühlen, um
die Schmelzung zu verzögern.


danke für deine auskunft über "Gewerblich" bin seit 30 jahren selbstständig ,kenne mich dementsprechend sehr gut aus :):)
bräunungsliege habe ich zuhause ,werde mir mal ne "alte" Röhre besorgen ,kein problem.
und teile in den Kühlschrank.vor dem schneiden ,gute idee
Danke

greypuma
Goldmitglied
Holzfan:
Wenn der Hintergrund nur eine farbige Fläche sein soll, dann ist die beste Methode: Folie! Die wird einfach von hinten aufgeklebt. Auch der Effekt "sandgestrahlt" wird so erzielt. Aber aufpassen, die richtige Sorte von Folien verwenden!


das ist nicht schlecht,vorallem lassen sich so die unterschiedlichen Formen /Konturen
sehr exakt bearbeiten ,schneiden. Autofolien wären bestimmt gut dafür geeignet Reste kann man ,denke ich mal, günstig bekommen.
Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sandstrahlen? Ob das gleichmäßig wird?

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Sandstrahlen? Ob das gleichmäßig wird?


denke mal ,soviel aufwand werde ich bestimmt nicht damit machen emoticon.teeth_smile.title
aber mit den Folien ,seh ich da nen grossen Vorteil..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
denke mal ,soviel aufwand werde ich bestimmt nicht damit machen emoticon.teeth_smile.title
aber mit den Folien ,seh ich da nen grossen Vorteil..

Wenn die durch Wärme oder Lichteinstrahlung sich nicht lösen oder schrumpfen...

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Wenn die durch Wärme oder Lichteinstrahlung sich nicht lösen oder schrumpfen...


deshalb ,denke ich mal ,muss man da schon was "höherwertiges" wie zum Beispiel Autofolien ,verarbeiten. Die sind ja auch allen Temperaturschwankungen ausgesetzt . werde beides ausprobieren Farbe und Folie ,liegen lassen und beobachten ,schaun wa mal emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title