Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinne einen traumhaften Design-Workshop in Frankreich!

Susanne
Goldmitglied
Baust Du für Dein Leben gerne selbst Möbel?

Wolltest Du immer schon einmal gerne wissen, wie und mit welchen Materialien wirklich bequeme Möbel gebaut werden können? Würdest Du liebend gerne einmal zusammen mit einem Designer ein unikates Sitzmöbel bauen? Diese Chance bietet sich jetzt und hier! Wie?

Löse unser Quiz und gewinne einen traumhaften sechstägigen Workshop in der internationalen Sommerakademie auf der Domaine de Boisbuchet, einem zauberhaften Landgut und Schulungszentrum im Südwesten Frankreichs vom 12. bis zum 18. September 2010

In dieser wunderschönen, inspirierenden Umgebung finden seit 1996 begehrte Workshops unter der Leitung international renommierter Designer, Architekten und Künstler statt, die für einen Zeitraum von sechs bis zehn Tagen mit den Kursteilnehmern leben und arbeiten.

1-2-do.com verlost einen echten Lern-Leckerbissen für alle Kreativen der Community, selbstverständlich inlusive Kost, Logis und Anreise für eine Person.

Der sechstägige Praxis-Workshop Soft! unter Leitung des renommierten mexikanischen Design-Professors Emiliano Godoy widmet sich der Frage, wie man ein hartes Material wie Holz mit ausschließlich natürlichen Mitteln so formen und gestalten kann, dass es sich den Körperformen optimal anschmiegt.
Gemeinsam erobert sich die Gruppe traditionelle und experimentelle Herangehensweisen, um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Möbel so ästhetisch und so komfortabel wie nur irgend möglich zu gestalten.
Am Beispielprojekt eines Sitzmöbels erarbeiten sich die Teilnehmer ein tiefes handwerkliches Verständnis feinster Verarbeitungstechniken und ergonomischem Empfinden. Unterrichtssprache ist Englisch.

Einsendeschluß ist der 15.08.2010.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei unserem Quiz und drücken Dir alle die Daumen!!

Liebe Grüße

Susanne
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do-Mitglieder, noch ist es Zeit, sich für unseren interessanten Design-Workshop zu bewerben ! ! ! Wer noch nicht hat, der sollte bald ... morgen noch, dann ist nämlich definitiv Schluss, Bewerbungsschluss!

Ihr wisst nicht, worum es geht? Um eine tolle Chance ...

1-2-do.com verlost einen echten Lern-Leckerbissen für alle Kreativen
der Community, einen Workshop im Südwesten von Frankreich. ACHTUNG:
Kost, Logis und Anreise für eine Person sind inklusive.

Der sechstägige Praxis-Workshop Soft! findet unter Leitung des renommierten mexikanischen Design-Professors Emiliano Godoy statt.

Etwas zu Emiliano Godoy findet ihr hier:
http://design.nzzdomizil.ch/stylespotter/forumjungesdesign/liege_1.5947071.html


Viel Glück für Eure Bewerbung wünscht Euch Euer dirk

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

es ist soweit: Das Quiz ist ausgewertet und der Gewinner des traumhaften Design-Workshops steht fest!!

Das gesamte Team dankt Euch allen fürs Mitmachen! 🙂
Immerhin fast die Hälfte aller Teilnehmer hatten alle Antworten richtig, so dass wir jetzt zunächst zur Auflösung schreiten:

Frage 1) Wer ist ein berühmter deutscher Architekt und Möbeldesigner?
Die richtige Antwort war: Egon Eiermann, der nicht nur ein bedeutender Architekt war, sondern ein produktiver Designer, der mit vielen seiner Möbel, und besonders mit dem bis heute erfolgreich produzierten "Eiermann Stuhl", echte Klassiker geschaffen hat. Wetten, jeder von Euch kennt ihn?

Frage 2) Welcher Werkstoff liegt beim Möbelbau derzeit im Trend aufgrund teurer werdender Rohstoffe?
Hier war die Antwort Leichtbauplatten richtig. Das ressourcenschonende Material zum Möbel- und Innenausbau wird mittlerweile in einer großen Vielfalt von Ausführungen angeboten.

Frage 3) Welcher Werkstoff ist nicht ökologisch abbaubar?
Selbstverständlich - und das hatten eigentlich alle richtig: PVC, ölbasierte Kunststoffe.

Frage 4) Wo findet der Workshop statt?
Genau: Natürlich in Frankreich, in der Domaine de Boisbuchet

Frage 5) Welches Bosch-Werkzeug eignet sich nicht für den Bau oder das Verschönern von Möbelstücken?
Korrekt war die erste Antwort, die neue Bosch Akku-Heckenschere AHS 54-20 Li

Und unser glücklicher Gewinner wußte alle Antworten:
1-2-do.com Mitglied kindergetuemmel

Lieber kindergetuemmel,

das gesamte Team von 1-2-do.com gratuliert Dir ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn, wünscht Dir eine aufregende, lehrreiche und produktive Woche (und hofft natürlich auf einen schönen Reisebericht! 😉

Viele Grüße

Susanne
2103.attach
2104.attach
2105.attach
2106.attach

froschn
Diamantmitglied
Ich schliesse mich mit den herzlichsten Glückwünschen an. Da hat es ja eines der kreativsten Mitglieder getroffen, das ist super!!!
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Frankreich und lass mal später hören, was Du so alles erlebt hast.
Liebe Grüße Melanie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Gewinn.

Viel Spass an neuem Entdecken in Frankreich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kindergetümmel
Ich wünsche Dir viel Spaß in Frankreich. Ich hoffe es gibt viele Anregungen für Projekte.
Gruß Günter

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
@kindergetümmel: Ich bin einfach nur gelb vor Neid und gönne dir gar nix.

Ne, war ein Witz. Zwar bin ich neidisch, aber ich wünsche dir trotzdem gaaaaaaaanz viel Spaß und bring uns doch bitte ein paar Infos, Eindrücke und Ideen mit.
Juhu, kindergetümmel rules!!!!!!!!!!!!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ganz lieben Dank. Ich freu mich riesig. Mir war auch gar nicht klar, dass es "nur" einen 'Gewinner gibt. Um so mehr bin ich erstaunt und erfreut.

Ich werde sicher ein paar Fotos schießen. Ich bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann herzlichen Glückwunsch von mir. Wir wollen alle eine Postkarte und jede Menge Bilder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, genieße die Sonne, den Schweiß und den Dreck emoticon.teeth_smile.title
Und ja, Photos wären klasse. Wow, klingt alles so aufregend und spannend!
Bitte berichte uns von dem gewonnen Know-How, den Eindrücken und der Stimmung!

debabba
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch Kindergetümmel!!

viel Spass und schön viele Bilder und Ideen mitbringen!!