Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geoeltes Holz abgebrochen - Gegenmaßnahmen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mir ist heute beim Einoelen von einem 2in1 ein Stueckerl abgebrochen. Wie bekommt man es wieder dran? Bei Holzleim bin ich mir nicht sicher, da das ganze ja geoelt ist, und ueber Sekundenkleber traue ich mich nicht recht drüber!
Hat jemand schon einmal etwas aehnliches gemacht?
12 ANTWORTEN 12

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Dein Övre ist ja allem Anschein nach eher zum Angucken als zum Anfassen gedacht.
Nimm eine Stecknadel (wie man sie beim Nähen zum Fixieren benutzt), knipse den Kopf ab und kloppe sie durch die beiden Teile. Fertig. Du kannst auch den stumpfen Teil anspitzen, in die Unterseite kloppen und dann das obere Teil draufstecken.
Irgendwie hält da dann schon.
Zum Gucken reicht´s.
🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke Euch Leute! Hat sich eigentlich erledigt, das Projekt ist mittlerweile online, ohne etwas zu versuchen, die Optik hat den Bruch verziehen. Wobei Danke dem Tipp mit der Stecknadel!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möglichkeit wäre---Holzleim...Knochenleim...wenn das Teil nicht groß ist...einkleben und mit 400 Schleifpapier drüber...stelle einölen...einziehen lassen und gesamte Fläche nochmal ölen...Zwischenschliff machen und leicht Öl als Finish auftragen,,,,.....normal sieht man die Stelle immer...egal was du nimmst...außer du beizt oder lackierst