Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehrungswinkel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nun habe ich ein Problem, welches nicht so einfach zu erklären ist... ich probiere es trotzdem einmal:

Ich habe vor einen viereckigen bzw. quatratischen Rahmen zu bauen, der auch in der Tiefe eine Gehrung von 45° hat.
der Rahmen soll so aussehen: Er soll von vorne rechteckig sein... und von der Seite sollen die Kanten einen Winkel von 45° haben.

ein normaler Rahmen hat eine Tiefe von 90°. Das wäre kein Problem... Gehrungssäge horizontal auf 45° und vertikal auf 90°.

wie bekomme ich das nun hin ???

Ich suche eine Lösung, die für eine Gehrunssäge geeignet ist. Mit ner Oberfräse wäre das ganze wahrscheinlich am einfachsten... aber es muß auch anders gehen... nur wie ?
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Häää, Bahnhof. Ich glaube das würde ich versuchen durch probieren zu lösen, berechnen wäre mir echt zu "theoretisch" emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Da brauchst Du aber seeehr vieeel Holz vor der Hütt'n!

Gismo
Bronzemitglied
Ekaat:
Da brauchst Du aber seeehr vieeel Holz vor der Hütt'n!

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Habe die Antwort gerade bayerisch verstanden 😉 - musste erst mal meinen Komentar nochmal lesen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Habe die Antwort gerade bayerisch verstanden 😉 - musste erst mal meinen Komentar nochmal lesen emoticon.teeth_smile.title

War ja auch der Sinn meines Spruchs! 🙂