Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenbank renovieren

Musicus
Alter Hase
Hallo, ich bin absoluter Anfänger, bin jetzt im Ruhestand und interessiere mich für Heimwerken. Bisher durfte und konnte ich das berufsbedingt nicht machen. Nun möchte meine Frau, dass ich unsere Gartenbank renoviere. Der Nachbar hat einen Dreieckschleifer und leiht ihn mir. Sonst habe ich bisher noch kein Werkzeug. Was soll ich anschaffen?
Die Bank ist vom Hersteller her mit Holzleisten im Braunton. Aber ich weiss nicht, ob das lackiert oder lasiert ist. Ich danke für alle Ratschläge. Ist lasieren oder lackieren besser?
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Kjs gerade hier würd sichs aber anbieten. (Bestell dir doch direkt mal en 200 L Fass davon emoticon.smilie_rofl.title )

Das würde dann sicher 1-2 Jahre reichen.................
Der größte Nachteil des Bootslacks ist die ewige Zeit die er braucht um die Endhärte zu erreichen. Selbst bei richtig schönem warmem Wetter braucht er mindestens eine Woche. Bei den jetzigen Temperaturen braucht er eine Ewigkeit und im Haus verwende/trockne ich den nicht (höchstens mal ein paar kleinste Ausbesserungen). Ohne 2-3 Wochen im Schuppen haben die Teile Hausverbot.

Musicus
Alter Hase
Hallo, danke für alle Tips. Die renovierte Gartenbank kann man
hier als Projekt
sehen

chief
Diamantmitglied
Ich habe ja schon im Projekt meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht. Und das nächste mal lässt Du die Verbrauchsangaben für Lasuren einfach hier nochmal gegenprüfen.... :wink: