Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenbank mit Bierkühler

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Urlaub hab ich vor einem Haus eine Bank gesehen in die ein Fach Integriert war wo ein Kasten Bier hineinpasste.Wie könnte man für so ein Fach eine Kühlung machen,Stromanschluss ist möglich.
30 ANTWORTEN 30

schwede13
Silbermitglied
Wir haben so etwas Ähnliches vor. 😉
Um unsere Lebensmittel-Kühlbox aus Styropor wollen wir einen Holzkasten bauen, der gleichzeitig als Hocker dienen soll, 😉 aber vielleicht wird es ja auch eine Bank emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Sonst schau doch mal bei 12meins unter Kühlbox, da gibt es einiges.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Frage wie lange es kühl bleiben soll ist natürlich auch noch interessant. Vielleicht reicht ja eine entsprechend mit Styropor ausgekleidete Kiste in die man Kühlpads mit einlegt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich muss mich mal im Campingbereich umschauen,bei unserem Wetter brauch ich im moment ja nicht kühlen.Das mit den Kühlpads geht ja ganz gut,aber mir schwebt da eine Elegantere Lösung vor das ist nun mal mein "Spiel und Basteltrieb" :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit Peltierelementen könntest du schon arbeiten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kühlleistung dieser meist bescheiden ist. Eher was zum Experimentieren oder um elektronische Bauteile auf Temperatur zu halten.

Was meiner meinung nach die sinnvollste Lösung währe:
Mit Peltierelementen nich zu kühlen - sondern kühl halten.
Eine isolierte Box bauen, kühlen Bierkasten rein und dann noch mit einem Peltierelement zukühlen.

Um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erziehlen würde ich auf jeden Fall aktive Kühler empfehlen - einen großen außen für die Abwärme und dann innen eine relativ große Metallplatte zur Verteilung der Kälte.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wie wäre es ein Kühlpad + ein Wechselpad selbst zu bauen, passend für eine ebenfalls selbstgebaute mit Styropor ausgelegte Holzkiste

HOPPEL321
Goldmitglied
Wäre auch ne möglichkeit,muss das mal am " Lebenden Objekt testen"
Leider hab ich noch keinen Kühlschrank in Toplader ausführung gefunden.
Das wäre Optimal

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Leider hab ich noch keinen Kühlschrank in Toplader ausführung gefunden.
Das wäre Optimal



im Schiffs- und Campingbereich gibt es die häufiger. Aber was die kosten weiß ich nicht 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Schiffszubehör,das ist es.Bei mir in der Nähe ist ein Schiffsausrüster,da muss ich mich mal Umsehen. :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Kollege hat sich sowas ähnliches im Gartenhaus in den Boden gebaut. Muss mal sehen, dass ich Fotos bekomme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit einem alten Kühlschrank quer in ein Holzgestell gelegt, die Türe abgeschraubt und von vorne mit zwei Türen (innen beschichtet mit Styropor)

verschlossen. Innen ein stabiles Podest für die Bierkästen integriert. Die Türen können auch aus 3-4 mm Sperrholz aussen wie innen auf Styroporplatten aufgeklebt, die Kanten

geschlossen erstellt werden. Am Gestell, in dem der Kühlschrank liegt angepasst und durch den Dichtungsgummi des Kühlschrankes abgedichtet, isolieren sie und halten die Getränke schön kalt. Oben drauf wird die Sitzbank angebracht