Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Furniertisch lackieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bin neu hier, deswegen verzeiht mir, wenn ich die Forumregeln noch nicht so gut kenne. Es geht um folgendes Problem.

Ich habe einen alten Schreibtisch "geerbt", bestehend aus einem Furnierholz in gruseliger Bürofurnieroptik.
Diesen möchte ich für meine Stundentenbude neu lackieren. Mein Wunsch ist weiß, seidenmatt, mit späteren giftgrünen oder braunen Akzentstreifen.
Ich habe jetzt etwas über Kunststoffprimer zum aufsprühen gelesen und wollte dann mit einer Rolle einen Lack auf Kunstharzbasis (wegen des Primers) drüber rollen.
Bekomme ich damit ein akzeptables "glattes" Ergebnis, oder würdet ihr eher empfehlen den Tisch auseinanderzubauen, recht massives Teil, und dann mit Echtholzplatten das ganze Ding neu zu bauen (später hell lasieren). Werkzeug ist dank vieler Weihnachten komplett vorhanden 😉 (Schrauber, Bohrer, Stich- und Kreissäge, Dremel...)

So, ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

Bis denne Domoril

Wenns weiterhilft, kann ich auch gern noch Fotos des guten Stücks hinzufügen
10 ANTWORTEN 10

Susanne
Goldmitglied
Hallo Domoril,
entschuldige die späte Antwort. Momentan ist so viel los im Forum, dass einem manches Mal die schönsten Themen viel zu schnell aus dem Blickfeld geraten…

Ich freu mich, dass Dir die Idee gefällt! Tafelfolie – Dank Dir kindergetuemmel! 😉 – ist bereits selbstklebend. Die braucht man nur aufzubringen.
Für die Tapete nehme ich Tapetenkleister. Ich finde, es funktioniert hervorragend, und die Tapete ist gut verschiebbar, bis sie wirklich genau dort klebt, wo sie hin soll.

Zeigst Du uns das Ergebnis? Ich bin ja mal sehr gespannt!!!

Liebe Grüsse,
Susanne