Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster ins Carport - was muß ich beachten?

froschn
Diamantmitglied
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage....

Wir haben ein Carport, was zur einen Seite hin drei große Öffnungen hat. Diese möchte ich gerne schliessen.
Nun habe ich vor einigen Monaten sechs neue finnische Fensterflügel seeeehr günstig ersteigert. Eigentlich hatten sie einen anderen Zweck, aber dann habe ich festgestellt, daß jeweils zwei von ihnen in so einen Ausschnitt passen würden und ich dann ringsherum noch ca.10cm Platz habe.

Die Fenster sollen später nicht zu öffnen sein. Sie dienen nur zum durchschauen bzw. dazu, daß die Wand auf dieser Seite zu ist. Es ist auch keine Wetterseite, sondern dort ist alles trocken.

Was muß ich beachten? Wie bekomme ich die Fenster am besten in die Ausschnitte rein? Bekomme ich das auch als bekennende Dunkelblonde hin? 😉
Ich freue mich auf Eure Antworten!
13 ANTWORTEN 13

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen, ich wollte mal berichten, wie mein Carport inzwischen aussieht.

Ich habe, wie ihr mir geraten habt, zuerst einmal alle Riegel entfernt.

Nachdem ich noch nen grossen Pott Farbe gefunden habe, hab ich mich entschieden, die Fensterrahmen auch in taubenblau zu streichen.
Beim Probeeinbau haben wir dann festgestellt, dass die Fenster supergut einfach nur von aussen aufgelegt und angeschraubt werden müssen. Da hab ich richtig Glück gehabt. Nur bei einem einzigen Fenster musste etwas abgesägt werden, damit es gut in den Ausschnitt passte.

Nun müssen nur noch die Lücken zwischen den Fenstern mit Leisten abgedeckt werden. Aber das sieht doch schon gut aus, oder?
35499.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Das sieht richtig gut aus! Klasse!

Xanthippe
Alter Hase
froschn:

Nun müssen nur noch die Lücken zwischen den Fenstern mit Leisten abgedeckt werden. Aber das sieht doch schon gut aus, oder?


Ja, das sieht wirklich gut aus. emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure netten Kommentare!