Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Esstisch selber bauen - wer kann helfen?

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
ich möchte einen Esstisch selbst bauen, und zwar in den Maßen 100x220. Die Tischplatte soll aus Leimholz oder einer Tischlerplatte bestehen und der fertige Tisch sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Die Pläne für den Tisch habe ich schon von einem kreativen Community-Mitglied bekommen. Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Tischplatte herbekomme? Meine Nachfrage im Baumarkt hat ergeben, das die maximale Breite 80cm ist und man 100cm breite Platten bei uns nicht bekommen kann. Der örtliche Holzfachhändler hatte auch nichts anzubieten, was ins Budget passte.
Der Tisch sollte aus hellem Holz sein. Mein Wohnzimmer ist überwiegend in Ahorn und Birke, aber auch Buche würde gut passen.

Wer weiss Rat???
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Und Zwerg Nummer Sieben und Acht sind wir beide, macht also 8 Knechte für die Magt ;O)

...aber Du bist Zwerg Nase, ich Zwerg Fell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von mir gelöscht

froschn
Diamantmitglied
Hallo mafellman, das ist ja eine suuuuper Anleitung!!!
Sieht nach irre viel Arbeit aus, aber der Tisch ist wunderschön geworden.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Dann muss du das Material schon bei dem Schreiner holen weil sonst kann das auch teuer werden..... wenn man das Material wo anders kauft und dann das Holz da bearbeiten lässt. Das wär dann so als wenn man beim Bäcker frühstücken will und bringt seine Brötchen mit. Würde erst mal bei einem Schreiner anfragen was das kosten soll und ob er das überhaupt machen würde....weil ich kenn das bei uns in der Zimmerei ist das auch so da kommen auch Leute mit Holz an was die vorher wo anders gekauft haben....... das mag der Chef nie so.