Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein klassischer Fehler

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die Zapfen sind eigentlich ganz ok und die Schlitze sind eigentlich ganz ok, bloß sind die Zapfen schmaler als die Schlitze. emoticon.angry_smile.title
Wenigstens ist mir das nur auf einer Seite des Zapfens (oder der Schlitzes?) passiert.

25979.attach

Immerhin ist die Bandsäge inzwischen so gut eingestellt ist, dass sich damit Furnier um die 2mm herstellen lässt. Also werde ich die Zapfen einseitig etwas stärker machen. Oder mache ich doch den Schlitz schmaler? Eigentlich müsste das doch egal sein.
16 ANTWORTEN 16

Hazett
Silbermitglied
sugrobi:
Ich würde die Zapfen "funieren" da kommst Du doch viel leichterr ran zum leimen.

Nacher siehts doch eh keiner mehr, also ärgere Dich nicht zu dolle 😉

++++
das mit dem Furnier ist die bessere Lösung ( links und rechts) je 1mm drauf, sonst
wird das unsymetrisch bei den Aussenkanten ! ( Mittenversatz )
Gruss.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War ja schon unsymetrisch, von daher hats gereicht auf einer Seite zu Furnieren...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fehler passieren jedem, sieht man ja fast nicht.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Stell Dich mal nicht so an, dann nimmst Du Dir heute abend mal nix vor, außer ner Pulle Korn, und dann weißt Du da morgen auch nix mehr von 😉
Nach einer Pulle Korn weiß ich vermutlich nie wieder was 🙂
sugrobi:
War ja schon unsymmetrisch, von daher hats gereicht auf einer Seite zu Furnieren...
Korrekt. Ich war froh, dass ich den Fehler nur auf einer Seite gemacht hatte.

charly4ever
Bronzemitglied
Einfach gar nicht ignorieren :wink:
Wer nicht hin guckt siehts nicht emoticon.regular_smile.title

Aber mal im Ernst, ds hast du doch sauber gelöst. Und nicht jeder würde seine "Fehler" zugeben. Dafür gibt es 5D

Woody
Platinmitglied
Perfekt kann doch jeder sein, sich aber bei Missgeschicken helfen zu können nur wenige 😉

Brutus
Platinmitglied
Kann ich nur bestätigen, jeder zeigt was er gut gemacht hat aber kaum jemand steht zu seinen Fehlern. Ich gebe dir ebenfalls 5D und würde mich freuen, wenn es mehr von deiner Sorte gäbe ;o)