Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiche Rustikalschrank Weiß Lackieren/ Kalkweiß

altbau
Alter Hase
Hallo zusammen,
gestern hat meine Frau hier etwas gestöbert und hat nun den Wunsch geäußert das wir doch unsere Flurmöbel best. aus einem gr. Schrank u. einem kl. Schrank möglichst Kalkweiß zu lackieren / oder wie auch immer. Deshalb hier meine frage was muß ich an vorarbeit leisten und was für Farbe soll ich verwenden?
Vielen Dank im voraus
Altbau 🙂
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur als kurzes Update:

altbau hat mir geschrieben, dass er sich dem Thema Schrank noch nicht widmen konnte und nun der Garten erstmal Priorität hat.

Wir dürfen also weiter gespannt sein was kommt...

Susanne
Goldmitglied
84pabloescobar:
Hallo wie wäre es mit einer gekalkten Oberfläche jetzt bitte nicht erschrecken hat in dem sinne nichts mit kalk für die wände zu tun zumindest heut zu tage nicht mehr wenn der schrank lackiert ist einfach anschleifen mit 180 - 200 Papier in ein Fachgeschäft für Farben gehen und Pigmentpaste kaufen z.B. Clou Pigmentpaste Weiß und eine Messing bürste speziell zum ausbürsten von Poren im holz wie gesagt anschleifen Poren ausbürsten Pigmentpaste mit lappen oder ballen auftragen nochmals schleifen das nur die Poren eingefärbt sind und dann kann man es wieder mit Klarlack versiegeln geht aber auch bei geölten oder gewachsten Oberflächen


Hallo pabloescobar84, das ist ein prima Tipp! Du hast nicht zufällig ein Foto von dem Ergebnis? Ich kann leider kein Beispiel finden.

Mit Pigmentpaste habe ich selbst bisher noch nicht gearbeitet, aber der Effekt, den Du damit beschreibst, liegt gerade voll im Trend: Schön weiß/hell, und trotzdem ist die Holzmaserung sichtbar: Sehr rustikal und trotzdem modern. Ich habe ein paar anstehende Projekte, bei denen ich genau dieses Ergebnis erzielen wollte. Ich werde es ausprobieren und dann berichten… 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stimmt pflege es lieber aber kaufe dir (LEINÖL) ist ein super öl für hölzer
solltest du doch lackieren dann streiche lieber vorher eine universal grundierung auf damit sorgste vor abplatzungenvor

Susanne
Goldmitglied
Danke für Dein Beispielbild, pabloescobar!!
So hab ich mir das vorgestellt: Sehr schöner Effekt!

Viele Grüße
Susanne
1707.attach