Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechsler

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab mal ein paar Fragen an die Drechsler, bin grad dabei ein Projekt herzustellen , so nun zu meinen Fragen :::
- ist es möglich diese Gegenstände mit der Drechselbank herzustellen
- welche Holzart muss ich dazu nehmen
- ist der Aufwand größer, als wenn ich sie Kaufe
- gibt es eine Möglichkeit diese Teile auch ohne Drechselbank herzustellen
Der Knopf und die Perle haben ein Durchmesser von 1 cm
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@George 1959
Alles selbst machen geht sicher wenn man Übung hat, bei manchen mehr bei anderen weniger ..

Mir ging es darum , bevor man was nicht kann und es für ein Projekt nur brauchen tut, ist es einfacher Dinge zu kaufen, bevor das testen mehr Geld kostet wie die fertige ware..

Bei solch Dingen darf man nicht immer davon aus gehen , man kann es selbst und hat es gelernt , auch lernen muss gelernt werden das es zu Erfolg führt..

Nicht jeder ist autodidaktisch veranlagt und bevor Material , wiederhole mich für dich , dass man nur einmal braucht , beim üben zerschossen wird, wie gesagt nur einmal dann nicht mehr , kauft man die Teile billiger ..

Glaub mir , zu mir kommen auch genug Hobbydrechsler und sagen , oh geht nicht , hab schon soviel Geld ausgegeben für Material und klappt nicht ,trotz das sie es üben und testen und machen ..
Damm geht es halt nicht und sie kaufen die Teile dann , weil sie der gleichen Meinung sind, lieber kaufen wie zuvork Geld zum testen zerschießen ..

Wobei das hier nicht das Thema ist ..
Mir ging es weder um das er es nicht kann oder nicht lernt , mir ging und geht es alleine darum , dass er für sein Projekt nicht zig Fehlversuche braucht sondern er gleich vernünftiges hat ..

Denn ... Auch wenn manche sagen sie haben es selbst gemacht ist Ergrbnis und Ergrbnis zwei paar Schuhe ..

Sehe ich oft genug wenn Hobbydrechsler in meine Kurse kommen oder bei messen , Vorführungen ..das sie üben und testen und doch zu keinem Ergebnis kommen .

Nochmals nicht das ich es ihm nicht zutraue , aber speziell für das Projekt kauft er die Teile besser .

Egal bin nun rauf hier , habe ihm gesagt was und wie, somit ist das Thema für mich durch ..
Gibt halt Unterschiede