Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Designer heimwerken im SZ Magazin

Susanne
Goldmitglied
Na bitte, liebe Community: so stadtfein ist Heimwerken!

In Ausgabe 14 2012 des SZ Magazins (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/h/201214) haben namhafte Topdesigner, darunter Konstantin Gric und Team Ingo Maurer, witzige, einfache Heimwerkerprojekte mit Anleitung entworfen. Und das können wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Schaut doch mal - und: Was haltet Ihr davon? Habt Ihr einen Favoriten?

Viele Grüße Susanne
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige schicke Dinge darunter. Wusste gar nicht das "Design" so einfach sein kann! Dann habe ich ja bereits selber auch schon Designerstücke geschaffen. Jetzt werde ich in Zukunft bei allen Arbeiten immer Fotos machen, wer weiß, vielleicht wird ja aus mir auch noch ein berühmter Designer. Grins - nicht ganz ernst gemeint.

2011jes
Alter Hase
Ingo Mauerer stellt sowieso intressante Leuchten her. Manches ist für einen Heimwerker auch machbar z.B. Leuchte Campari.
Ausserdem verpönnt er Energiesparlampen, für in gibts nur Glühlampen bzw. LEDs.

Susanne
Goldmitglied
2011jes:
Ingo Mauerer stellt sowieso intressante Leuchten her. Manches ist für einen Heimwerker auch machbar z.B. Leuchte Campari.
Ausserdem verpönnt er Energiesparlampen, für in gibts nur Glühlampen bzw. LEDs.


Ganz Deiner Meinung, 2011Jes! Ingo Maurers Leuchten sind immer originell und meist ganz simpel. Eine meiner Lieblingsleuchten ist "Zettel z": Ein "Kronleuchter" aus selbst verfassten Bildchen und Botschaften, die man an langen Stäben mit einer Klemme befestigen kann: Einfach, lustig und sehr effektvoll! 🙂
9657.attach

gschafft
Platinmitglied
Ja... da sind ein paar nette Sachen dabei... und eigentlich - so wie es ausschaut - gar nicht schwer nachzumachen.

Man muss halt nur gute kreative Ideen haben und handwerklich geschickt sein, um mit solchen Werkstücken einen Namen zu machen...

Aber wir arbeiten daran und irgendwann... emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Ich glaub ich bin zu Alt für so etwas. Das Regal auf Bild 1 gefällt mir ganz gut, der Rest ........Naja

sabolein
Goldmitglied
Boah ... und dann heißt man Designer? Ich hab meinen Beruf verfehlt *jaul*
Überdimensionale Mikadostäbe hätt ich auch noch aus Besentielen geschnitzt 😉
Aber wahrscheinlich niemals die Kohle dafür bekommen...
Trotzdem Danke Susanne für's zeigen ..
Da fällt mir ein...
ich hatte vor ein par Wochen einen sogenannten Designerstuhl gewonnen...
Tja ... der ist schön grün und aus Plastik .. ich find ihn toll, hätte aber NIEMALS 120 € dafür auf den Tisch gelegt *kopfschüttel*
9658.attach

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß, was Du meinst, sabolein!! 😉 Trotzdem schick und praktisch, und die Farbe ist der Hammer! 🙂

Susanne
Goldmitglied
P.S.: Mein eigener Favorit unter den Designs ist die kleine Box mit den Lautsprechern von Konstantin Grcic. Mit gefallen die "spacigen" Anlagen für MP3-Player oft nicht so: Meist relativ schlechter Sound, und dann so ambitioniertes Design..... Die kleine Holzkiste mit Griff finde ich für den Zweck lustiger und angemessener. Irgendwie süß und praktisch.

Und die Mikado-Stäbchen gefallen mir auch, wenngleich ich mir die Arbeit mit den Lederstückchen sparen und sie lieber lackieren würde.

gschafft
Platinmitglied
Susanne:
...
Und die Mikado-Stäbchen gefallen mir auch, wenngleich ich mir die Arbeit mit den Lederstückchen sparen und sie lieber lackieren würde.


Ja... da hast du Recht, Susanne... aber gerade wegen der Lederstückchen wird das Ganze interessant... bzw. schaut es irgendwie "edel" aus 😉