Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Möbelbau-Wettbewerb 2013

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so, liebe Community?

Kaum ist der Frühjahrsputz getan, hat man auf einmal eine lange Liste von Möbeln, an denen es noch fehlt: Stauraum im Flur, ein Regal in der Küche, ein schickes Medien-Sideboard für’s Wohnzimmer und neue Nachtschränkchen wären auch mal wieder dran... Frischer Wind, eben. Und jede Menge Ordnung.

In diesem Wettbewerb möchten wir daher Möbel sehen. Selbstverständlich selbst gebaute, umgebaute oder verschönerte, auf alt oder neu getrimmte, aus feinen Hölzern oder Recycling-Materialien – eben alles, was euch schön und nützlich ist.

Auch bereits bestehende Projekte dürfen an diesem Wettbewerb teilnehmen, obwohl wir uns natürlich – wie immer – ganz besonders über neue Ideen freuen.

Stellt uns diese bis zum 14.05.13 um 23 Uhr 59 hier ein, und wir lassen die Community bis zum 20.05.... Stimmberechtigt ist jedes 1-2-do.com-Mitglied mit einer Punktzahl ab 1.000, und Ihr könnt wieder jeweils drei Stimmen vergeben.

Zu gewinnen gibt es diesmal einen unserer fantastischen neuen IXO Barbecues, einen IXO und ein handliches IXO Barbecue Einmalgrill-Set für ein feuriges Picknick.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Möbelprojekte und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer 1-2-do.com Team

87 ANTWORTEN 87

Woody
Platinmitglied
Versuchs einfach ForKids 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipiell ist etwas selbst geschaffenes ein Projekt, ob nun mit oder ohne Bauanleitung und ob das nun alle einsehen oder nicht.

In diesem Fall aber ein ABER.
Soweit ich weiß, fordert die Software bei der Teilnahme an Wettbewerben eine Bauanleitung. Ich muss mal klären, ob das Absicht ist oder halt einfach noch niemand darauf geachtet hat.

abe12345
Goldmitglied
Es gibt halt eine Zeit vor 1-2-do und wenn du da etwas geschaffen hast was sich lohnt gezwigt zu werden spricht doch nichts dagegen 😉

Mut zur lücke und rein in die Projekte 😉

ForKids
Silbermitglied
Ich wart noch ab. Mal schauen.
Und sollten es nochmal 15 Jahre dauern, würde das Projekt vermutlich noch besser ankommen emoticon.wink_smile.title .

Janinez
Diamantmitglied
ich sag auch rein damit

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Stell Dich dem Wettbewerb! Trau Dich! Enthalte es uns nicht! :wink:

ForKids
Silbermitglied
Als(u.a.) autodidaktischer bildender Künstler, habe ich das angedeutete Projekt damals als Gebrauchskunstgegenstand hergestellt.
Jetzt bemühe ich mich erst mal um eine rechtliche Genehmigung für die Veröffentlichung, da dieses "Kunstwerk" in Anlehnung einer Marke entstanden ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Prinzipiell ist etwas selbst geschaffenes ein Projekt, ob nun mit oder ohne Bauanleitung und ob das nun alle einsehen oder nicht.

In diesem Fall aber ein ABER.
Soweit ich weiß, fordert die Software bei der Teilnahme an Wettbewerben eine Bauanleitung. Ich muss mal klären, ob das Absicht ist oder halt einfach noch niemand darauf geachtet hat.


So, ich habe mich schlau gemacht und ja, es ist Absicht. Normal ist ein Projekt mit wie ohne Anleitung ein Projekt. Bei den Wettbewerben erwarten wir für die vergebenen Preise allerdings etwas mehr Arbeit und hier ist damit eine Bauanleitung Pflicht.

ForKids
Silbermitglied
@Ricc,
eine etwaige Bauanleitung könnte ich jederzeit liefern. Genauso nachträgliche Detailaufnahmen mancher Problemlösungen.

Jedoch möchte ich wie schon erwähnt, keine Markenrechtsverletzungen riskieren und so warte ich auf die benötigten Veröffentlichungsgenehmigungen.
Auch wenn ich der Urheber dieses Projekts bin, die Designidee entstand in anderen Köpfen.
Und das respektiere ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es am Wochenende nicht zu sehr regnet bin ich dabei. Material ist schon bestellt.