Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1 Minuten Helfer, oder ab sofort finde ich alle meine Bleistifte ;-)

Munze1
Silbermitglied
Kleiner Helfer, der als Projekt nicht wirklich durchgeht, deshalb hier im Forum vorgestellt.

Auf der Baustelle, in der Werkstatt und wo auch immer kann es durchaus vorkommen, dass sich die Anzahl von Schreibgeräten innerhalb kurzer Zeit gen null bewegt. Viel zeit wird fürs Suchen aufgebracht.

Daher dieser kleine nützliche Helfer.

Gebraucht wird ein Bleistift, es geht auch ein Zimmermannsbleistift, Cutter oder scharfes Messer und eine halbe Wäscheklammer.
51 ANTWORTEN 51

shortyla
Goldmitglied
Wo ist mein Bleistift ? - ah, an der Wäscheleine!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nee umgekehrt! Deine bessere Hälfte wird sich in Zukunft fragen, wo die ganzen Wäscheklammern sind. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bemerkung am Rande:
Als ich 1988 in Berlin, der Hauptstadt der DDR (nicht in der selbständigen politischen Einheit West-Berlin!) die Kaufhalle am Alexanderplatz besuichte, sah ich zwei Schütten nebeneinander: In einer waren die hölzernen Bestandteile der Wäscheklammern, in der daneben die Federn, nach dem Motto: selbst ist der Mann/die Frau. Wäre geeignet für dieses Projekt, denn so vergeudet man nicht fast die Hälfte der Wäscheklammer.

Munze1
Silbermitglied
Ja das kann gut passieren, wenn in Zukunft Bleistift samt Wäscheklammern weg sind. emoticon.regular_smile.title

dausien
Silbermitglied
Coole Idee!
Mal schau'n ob wir noch ein paar von diesen Holzklammern haben.

sabolein
Goldmitglied
Das fetzt! Klar ist das ein Projekt - hörmal, Gummibärchen auflösen und in einen leeren Deo-Roller kippen war ja nun auch nicht der Akt - aber ich hab's als Mini-Fun-Projekt eingestellt - grad die kleinen Tipps & Helferlein sind manchmal entscheidender als die gebauten Carports (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber ich such eher 'nen Stift als das ich ein Carport baue emoticon.teeth_smile.title )

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
hörmal, Gummibärchen auflösen und in einen leeren Deo-Roller kippen war ja nun auch nicht der Akt - aber ich hab's als Mini-Fun-Projekt eingestellt


emoticon.eek.title ... neeee, oder?

sabolein
Goldmitglied
bonsaijogi:
emoticon.eek.title ... neeee, oder?




Doch 🙂 da kenn ich nix emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genial einfach - einfach genial!

Super Idee, gerade wenn die Stifte kürzer geworden sind, habe ich Probleme sie aus der kleinen Seitentasche an der Arbeitshose zu bekommen...da kommt mir so etwas entgegen.

Danke!

!!!LOS - PROJEKT ERSTELLEN!!! emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim:
Bei dem momentanen Wetter hat meine Hose so etwas nicht, Micgro 🙂
Ne lange Hose, oder gar Arbeitshose liegt nur im Schrank.



...Du kannst ihn auch ans Revers klemmen 😉

mfg Dieter

Thorsten2501
Alter Hase
super geniale Sache...meine Stifte haben scheinbar Beine und rennen immer vor mir weg