Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Abstimmung Fotowettbewerb - Projekte für Kinder

Susanne
Goldmitglied
Sagt selbst, liebe Community,
bauen wir nicht am allerliebsten für unsere Kleinen? Ob Holzspielzeug oder Baumhaus, Sägepuzzle oder Murmelbahn: Strahlende Kinderaugen sind uns jede Mühe wert. 🙂

Also nur zu, liebe Mamas und Papas, Omas und Opas: Zeigt uns Eure Holzspielschätze, schreibt uns ein paar erklärende Zeilen dazu und Ihr habt schon mal 500 (Plus-)Punkte gut. Die beiden Beiträge mit den meisten Daumen erhalten außerdem je eines der beiden schönen Projekte aus unserem Step-by-Step-Archiv als Belohnung.

Damit wir alle den Überblick behalten, werden die teilnehmenden Beiträge im Start-Thread in der Reihenfolge des Einganges eingetragen.

Die beiden Foto-Beiträge mit den meisten Daumen gewinnen.

Habt Ihr Fragen zu diesem Mini-Wettbewerb? Dann bittet die Community oder die (Co-)Moderation jederzeit um Hilfe. Ihr wisst ja: Einer weiß immer wie es geht!

Beginnt Euren Wettbewerbsbeitrag bitte mit der Überschrift:
Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

Eure Fotos und Texte sammeln wir bis zum 26 September, 23:59 Uhr. Danach habt ihr noch 3 Tage Zeit, um auf „Daumenjagd“ zu gehen. Am 30. September um 12 Uhr wird der Beitrag mit den meisten Daumen bekanntgegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf Eure Beiträge!



Projekte für Kinder #‎bosch#‎makeityourhome - Teilnehmer (Stand 19.09.)

derMoeller - Enten:
19Claudi72 - Pokémon Kartenhalter
Maggy - Motorikspielzeug
Maggy - Bauernhof
Der1ASchaffer - Kasperletheater mit Tafel und Waschmaschine
MaggyFädeltiere
kindergetuemmelPuppenhaus
Ottomar - Fuhrpark (4)
Bastelfreddy - Traktor
Bastelfreddy - Wiege
Bine - Puppenbett (2)
Earnd - Kugelbahn
JesterPrinzessin Bett
TH3LOc - Schaukelpferd / Post / Auto
Giacomo - Kugelbahn
GiacomoEisdiele
GiacomoLaufstall
Ottomar - Australian Roadtrain
106 ANTWORTEN 106

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Wieviele Projekte kann eigentlich jeder einstellen? Gibt es da eine Begrenzung, ich hätte nämlich noch mehr?


Zeig sie uns ruhig alle, Maggy. Sie sind wirklich toll!

Maggy
Diamantmitglied
Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

Dann hätte ich noch eine Sammlung von Fädeltieren. Als ich Kind war, waren sie aus dicker Pappe. Für meinen Enkel sollte es aber etwas stabiler sein und so habe ich die Tierchen aus 20 mm dicker Hainbuche gesägt und einige mit dem Brennpeter noch bemalt.

Fädeltiere - ein kleiner Zoo
42619.attach
42620.attach

Janinez
Diamantmitglied
da sind ja echt tolle Sachen dabei - ich finde es super, wenn die Kinder nicht nur Plastikspielzeug bekommen.........................

MaximilianR
Alter Hase
Da sind schon sehr schöne Spielsachen zu sehen und der Wettbewerb ist eine gute Idee.

Fritzer
Alter Hase
Als vierfacher Opa kann ich nur sagen: Holzspielsachen überleben den ersten Enkel, gehen zum zweiten usw....schöne Projekte

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ein sehr schönes Thema.... da mach ich gerne mit! emoticon.regular_smile.title

Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

Ein großer Wunsch meiner Tochter war mal ein selbstgemachtes Puppenhaus. So eins, das kein anderer hat und sie es später mal ihren eigenen Kindern vererben kann.
Das war eine große Herausforderung an der ich lange getüftelt hatte.
560x420_63658acba8.jpg


560x420_93df08cfd8.jpg

Die Arbeit hatte sich gelohnt, die Freude war groß emoticon.regular_smile.title

Hier habe ich es als Projekt für euch.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Susanne:
Sagt selbst, liebe Community,
bauen wir nicht am allerliebsten für unsere Kleinen? Ob Holzspielzeug oder Baumhaus, Sägepuzzle oder Murmelbahn: Strahlende Kinderaugen sind uns jede Mühe wert. 🙂


Mich würde interessieren, was genau man sich unter einer Murmelbahn vorstellen kann und hoffe, irgendjemand hat ein Projekt dazu!

George1959
Silbermitglied
Der1ASchaffer:
Mich würde interessieren, was genau man sich unter einer Murmelbahn vorstellen kann und hoffe, irgendjemand hat ein Projekt dazu!


Schaust her: https://www.youtube.com/watch?v=cQEHqRQZndQ

Murmelbahn war bei uns als Kinder ein sehr beleibtes Spielzeug die wir meist selbst gebaut haben.

Ottomar
Goldmitglied
Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

Maggy, ich gehorche Dir ...

Mein Enkel Tristan ist begeisterter Fahrer von allem, was vier oder mehr Räder hat. Daher darf Opa immer wieder neue Projekte anpacken. Die Fahrzeuge müssen natürlich bespielbar und stabil sein.

Der Fuhrpark besteht bis jetzt aus einem LKW , einem Gabelstapler , einem Traktor , und einem Radllader - und das ist sicher noch nicht das Ende. Um aber "genderpolitisch korrekt" zu sein, werde ich demnächst Schaffers Waschmaschine nachbauen (Siehe oben).
42627.attach
42628.attach
42629.attach
42630.attach

Woody
Platinmitglied
Ottomar:
Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

Maggy, ich gehorche Dir ...

....


Du meinst sicher mich emoticon.cool.title