Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchen-Leimholzplatte mit Fräsbild "Festool & 90 Jahre" lackiert aber noch nicht ganz fertig

Imker22
Silbermitglied
Da es noch nicht ganz fertig ist aber die Platte schon mal lackiert ist wollte ich nicht gleich ein Projekt daraus machen da ja noch ein paar Dinge fehlen aber ich dachte mich ich zeig es trotzdem mal.

Einige wissen ja das ich letztes Jahr in der Berufschule die Aufgabe hatte per AutoCad und Xylogplus (CNC-Programm) ein Fräsbild zu gestalten und zu programmieren und als Festoolfan hab ich in 2 Buchenleimholzplatten den Schriftzug Festool und 90 Jahre einzufräsen.

Nach dem Fräsen hab ich mit Kitt (schwarzen) und flüssigen Kitt aus der Tube (nussbraun) die Fräsung ausgefüllt und da wir letzte Woche einen etwas größeren Auftrag fürs lackieren vorbereitet und dann lackiert haben konnte ich meinen Gesellen überreden die Platte mit zu lackieren. Lackiert haben mit 7er Lack von Votteler (Nitrolack), lieber wäre mir der G10 von Adler aber ich wollte nicht extra für die eine Platte den G10 herrichten, wäre auch zu wenig für die Airless gewesen und somit haben wir mit den Lack der grad verwendet wurde lackiert und die Oberfläche ist auch schön geworden.

Sie ist nicht 100% perfekt d.h. wenn man ganz genau hinschaut sieht man das der braune Kitt nicht ganz in die Fräsrille gegangen ist aber nur an ein paar Stellen und nicht wirklich schlimm. Und unten hab ich leider die Schrift ein wenig weggeschliffen aber da die Platte für mich ist stört es mich nicht so wirklich.

Was noch fehlt ist ein Präsentationsständer für die Platte aber da fällt mir noch nix ein auch aus welchen Holz die sein soll weiss ich noch nicht, hab gedacht entweder Eiche oder Nuss.

Bild 1 zeigt wie ich die Platte verpackt habe, Bild 2 die lackierte Oberfläche mit der Fräsung und Bild 3 die Rückseite

Ich hoffe es gefällt euch und bei Fragen einfach melden.
0 ANTWORTEN 0