Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

mein Schwibbbogen

bisher hatte ich Schwibbbogen nur für gute Bekannte oder Verwante gebaut ...nun wollt ich meinen eigenen.Es sollte etwas besonderes nicht alltägliches werden. Nach Stundenlanger Suche im Internet, entschied ich mich für einen SBB mit Sockel und bunte...

Muldenboy von Goldmitglied
  • 1118 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Führungsschiene im Kleiderschrank reparieren?

Ich habe einen Kleiderschrank mit drei Schiebetüren. Eine der beiden Führungsschienen (unten) ist aus Plastik und gebrochen sodass die Innentüren sich nur schlecht schieben lassen.Habt Ihr Ideen wie ich selbst die Führungsschiene austauschen oder rep...

Unverträgliche Lacke?

Habe mal versucht einen kleinen Schrank zu lackieren, war anfangs beige und ich wollte ihn lieber in weiß. Sprühdosen gekauft und vorgeschliffenen Schrank besprüht, sah klasse aus. Am nächsten Tag der Schock, der Schrank sah aus wie ein getrockneter ...

Brutus von Platinmitglied
  • 5901 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Daumen

Furniertisch lackieren

Hallo,bin neu hier, deswegen verzeiht mir, wenn ich die Forumregeln noch nicht so gut kenne. Es geht um folgendes Problem.Ich habe einen alten Schreibtisch "geerbt", bestehend aus einem Furnierholz in gruseliger Bürofurnieroptik.Diesen möchte ich für...

Nützliche Tips zur Möbelrestauration

Hallo Ihr, beim surfen und googeln nach dem Verleih von Gartenhächslern bin ich gestern über einige nützliche Links gestolpert welche sich mit dem Restaurieren von Möbeln befassen. Ich habe es mir angesehen und fand das ganze nicht schlecht. Vielleic...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register