Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Unebener Schnitt bei Kapp- und Gehrungssäge

Hallo an Alle!Ich bin neu hier und hoffe meinen ersten Hilfeschrei erhört jemand.Ich besitze eine Metabo Kapp und Gehrungssäge (KGS216M) und bin (war) eigentlich relativ zufrieden damit. Bis mir auffiel, dass die Schnitte von Brettern nicht eben sind...

Zwetschgenholz

Erst habe ich mich über das Holz (ca. 1/2 Fest-mtr.) riesig gefreut. Das traurige Erwachen kam mit dem ersten Schnitt. Daß das Holz Risse hatte war mir schon bewusst, aber daß die durch den/die ganzen Stämme gehen war mir nicht klar.Sicher, zur Not k...

charly4ever von Bronzemitglied
  • 3272 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Hallo, wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft. Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins v...

Parkett schleifen

Hallo LeuteMeine Schwiegermutter wollte wohl den Parkett im Wohnbereich neu geschliffen haben. Nun meine Frage:wie mach ich das zuerst gegen die Fasern und dann mit den Fasern keine Ahnung bräuchte Hilfe

feldheiner von Bronzemitglied
  • 1767 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register