Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Leichtes Holz zum Basteln??? Mir fällt der Name nicht ein!

Moinsen!Dies Jahr steht ein Großauftrag für einen wohltätigen Zweck an. Insgesamt werde ich ca 200 Sterne und Tannenbäume herstellen! Das ist die erste Bewährungsprobe für meine neue Bandsäge, die in den nächsten Tagen eintrifft(Ick frei mi so!!!)Jet...

derMoeller von Silbermitglied
  • 4883 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Daumen

Rundes Holzteil: Kante wird teilweise beim Schleifen unschön

Hallo,ich habe ein rundes Holzstück, dass nach dem Schleifen mit Klarlack versehen werden soll.Nur tue ich mich grad mit dem Schleifen schwer. An der Kante wird das Werkstück beim schleifen dunkel.Ich denke mal das hängt mit der Faserrichtung zusamme...

Patrick von Jungspund
  • 1295 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Holz - Warum verfärbt sich hier nur ein Streifen?

Hallo liebe Community,ich habe heute ein Problem, wo ich selber nicht wirklich weiterkomme.Wie einige wissen, baue ich ja beleuchtete Säulen.An einer dieser Säule verfärbt sich nun ein Streifen von ca 5 cm Breite von Weiß ins Gelbliche.Kann mir einer...

Couch Sitzkuhle entfernen

Hallo zusammen,die Sitzfläche einer ein Jahr alten nicht gerade güntigen Couch aus "privaten Gründen für mehrere Wochen" schon plattgelegen.Wie bekommt man jetzt diese Kuhle wieder weg?Bitte um eure Antworten.Vielen Dank im Voraus.Schöne GrüßeDU

Macht diese Zinkenverbindung Sinn?

Ich brauche mal Eure Hilfe.Ich plane zur Zeit ein Projekt, bei dem ich eine Rahmenkonstruktion als tragendes Fundament vorgesehen habe. Diesen Rahmen habe ich aus miteinander verleimten Dachlatten (24 x 48 mm) und die Verbindung von Längs- und Querhö...

chief von Diamantmitglied
  • 817 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register