Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Treppenstufen

Hallo zusammen,ich möchte bzw. muß meine Treppenstufen aus Holz neu befestigen.Sind dafür eindrehmuttern zu empfehlen?Würde mich über Tips sehr freuen,gruß Ziegeldecker

Lederbänder gesucht

Seit meine bisherige Einkaufsquelle versiegt ist, suche ich erfolglos nach Lederbändern einer bestimmten Ausführung.Breite: mindestens 20 mmDicke: maximal 1,2 mmLänge: jeweils 1 Meter aufwärtsFarben: Braun, Schwarz, Dunkelgrün, Grau, BordeauxrotEs so...

Ottomar von Goldmitglied
  • 1137 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Daumen

Planungsfragen Schubladen Werkbank

Ich plane jetzt endlich, nach 30 Jahren, Schubladen unter meine Werkbank zu bauen.Die Werkbank selbst ist aus 4-kant Rohr geschweißt (siehe Bild).In das (freie) Fach was zu sehen ist, sollen 2 Schubladen übereinander (Lichtes Maß ca. 65cm breit, 62 c...

Toby von Platinmitglied
  • 3091 Anzeigen
  • 74 Antworten
  • 0 Daumen

Bessere Ergebnisse mit Pinsel oder Sprühsystem?

Hallo,fast alle meine selbst gebauten Sachen werden am Ende noch lackiert.Momentan baue ich mehrere Bilderrahmen, die natürlich schön glänzen sollen.Mit dem Pinsel bekomme ich zwar schön glänzende Oberflächen, aber wenn ich den Rahmen gegen das Licht...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register