Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Spielwiese statik Fragen

Hallo zusammen, für ein Bauprojekt habe ich einige Fragen was die Statik/Stabilität angeht.Teil 1:2x Konstruktionsvollholz 2mx10cmx10cm4x Konstruktionsvollholz 1.30mx10cmx10cmDie 3 Hölzer sollen eine Grundkonstruktion ergeben. Wobei zwei der Hölzer l...

Zyklon oder Industriestaubsauger

Hallo Leutz,ich lese immer wieder, dass sich Menschen eine Zyklonabsaugung in die Werkstatt bauen. Oftmals wird zum Ansaugen in den Zyklon ein Industriestaubsauger verwendet.welchen Vorteil bietet der Zyklon gegenüber der direkten Verwendung des Stau...

willbean von Alter Hase
  • 2955 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Daumen

Drechselfutter kaufen, aber welches???

Moin, ich habe mal eine Frage an die Drechsel-Profis:Ich besitze seit kurzer Zeit eine Interkrenn G1000 mit M18 Aufnahme. Erste Versuche damit sind auch schon sehr gut gelungen. Jetzt möchte ich mich an Vasen/Schalen trauen und benötige dafür ein Spa...

Fraesen oder mit der Hand hobeln?

Ich suche ein Geraet mit dem ich zwei rohe Holzschwarten so verarbeiten kann dass ich sie am Ende an den langen Kantenflaechen ohne Zwischenraum zusammenkleben kann. Klingt sicher trivial. Aber, mit dem Handhobel ist es meist so, dass sich kleine del...

Bildschirmerhöhung aus Classic Systainer und Birke Mehrschicht

Möchte euch hier meine Bildschirmerhöhung zeigen die ich für meinen Schreibtisch gebaut habe. Problem war das mein kleiner Bildschirm (vermute mal 15 oder 17 Zoll) zu niedrig am Schreibtisch stand um damit optimal und angenehm zu arbeiten daher dacht...

Imker22 von Silbermitglied
  • 251 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register