Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsägentips

Burgjan
Alter Hase
Hallo,
aus einer Haushaltsauflösung habe ich günstig eine Bandsäge bekommen.
Leider ist sie ohne Sägeblatt, aber der Motor läuft.
Ich habe sie schon etwas gereinigt, bin aber noch nicht ganz fertig damit.
Nun meine Frage dazu: welche Sägeblätter sollt ich mir kaufen damit ich Radien und hartes Holz damit sägen kann. Ich habe an 6mm x 0,5mm für Radien gedacht und ein Blatt für Hartholz mit den Maßen 10x0,5 x 6 mm Zahnabstand.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es was, was ich unbedingt überprüfen sollte bevor ich mit der Säge arbeite?
Danke für Eure Tips.
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du mußt auf "Erweitert" am unteren Rand des Textfeldes beim erstellen eines Beitrages klicken, dann kannst Du Bilder hochladen...

Burgjan
Alter Hase

Holzpaul
Goldmitglied
Burgjan:
So nächster Versuch!
Ich hoffe es klappt jetzt.

http://www.1-2-do.com/forum/attachment.php?attachmentid=34338&stc=1&d=1435073356

http://www.1-2-do.com/forum/attachment.php?attachmentid=34338&stc=1&d=1435073356

Ich hoffe Ihr könnt erkennen was ich gemeint habe!

Hallo Burgjan
Also ich sehe nur Links. Wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Burgjan
Alter Hase
Mist, dann hat das ja wieder nicht geklappt.
Wenn ich selber draufklicke öffnen sich die Bilder.
Nun erklärt dem doofen Burgjan doch bitte nochmal wie ich was machen soll. emoticon.cry_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Burgjan:
Mist, dann hat das ja wieder nicht geklappt.
Wenn ich selber draufklicke öffnen sich die Bilder.
Nun erklärt dem doofen Burgjan doch bitte nochmal wie ich was machen soll. emoticon.cry_smile.title

Hallo Burgjan,
werde nun erstmal selbst versuchen ein Bild hier hochzuladen
34340.attach

Holzpaul
Goldmitglied
Burgjan:
Mist, dann hat das ja wieder nicht geklappt.
Wenn ich selber draufklicke öffnen sich die Bilder.
Nun erklärt dem doofen Burgjan doch bitte nochmal wie ich was machen soll. emoticon.cry_smile.title

Da anscheinend bei mir es funktioniert werde ich mal erklären wie ich das gemacht habe. Klicke auf den Button "Bilder hinzufügen" (steht unter Bilder hochladen). Danach geht ein kleines zusätzliches Fenster auf. Dort wirst Du gefragt welche Bilder du hochladen möchtest. Klicke auf "Durchsuchen". Suche in Deinem Verzeichnis dort und wähle ein Bild aus. Danach klickst du im gleichen Fenster auf "Hochladen". Danach im Hauptfenster auf "Veröffentlichen". Das wars.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Burgjan
Alter Hase
So nun nochmal!
34344.attach
34345.attach

Burgjan
Alter Hase
Aaaaah, es hat geklappt!
Dann bin ja doch nicht so ****!?!
Mann macht es nur zu selten.

Das erste Bild zeigt den normalen Winkel der die beiden Hälften vom Sägetisch stabilisiert.
Beim zweiten Bild habe ich den längeren Winkel oben auf den Sägetisch gelegt, damit Ihr sehen könnt wo, und wieviel er länger ist.
Nun bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt!

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Burgjan,
nun funzt es doch (mit den Bildern) 🙂
Bild 1 Diese Metallleiste ist eine Verstärkung für den Tisch, da er wegen des Schlitzes für das Sägeband sonst verwinden würde.
Bild 2 Scheint eine Führungs- und Halterungsleiste für den Parallelanschlag zu sein.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Burgjan,
wenn ich das beigefügte Bild mir betrachte von einer Metabo Bs 0633D, dann glaube ich das die längere Leiste von Deinem Bild2 an der Hinterseite des Tisches montiert wird um den Parallelanschlag wenn er ganz links ist stabilisiert.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
34352.attach