Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenholz streichen - Farbe löst sich vom Holz

GebauerA
Grünschnabel
Hallo,

ich habe verschiedene Holzobjekte, die draussen stehen und gestrichen werden. Da ab und zu Hölzer kaputt gingen (z.B. verfault etc.), habe ich mich dazu entschlossen mit Consolan Wetterschutz Holzgrund wässrig (schützt vor Bläue) vorzuarbeiten.

Am nächsten Tag dann Consolan Profi Isolier Grund (weiß) und in den folgenden Tagen ein paar Schichten Consolan Wetterschutzfarbe.

Das ganze Spiel hatte ich vorher mit Billigfarben aus dem Baumarkt gemacht und hatte das gleiche Problem (siehe unten)

Der Holzgrund ist auch nach 24 Stunden Trocknungszeit bei über 20° noch - irgendwie - klebrig. Egal ob Consolan oder Billig-Holzgrund und egal ob ich das Holzstück auf die Heizung lege (war halt ein Test) oder nicht.

Nachdem ich ich den Isoliergrund und die Farbe aufgetragen habe, kommt es oft vor, dass sich die Farbe inkl. des Isoliergrunds ablösen läßt. Nicht komplett, sondern nur an bestimmten Stellen.

Irgendetwas mache ich also mit dem Holzgrund falsch, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich den abwaschen muss.

Habt Ihr eine Lösung?

cu, Alex

10 ANTWORTEN 10

MelanieO
Alter Hase
GebauerA:


Viel blöder, die Mails waren im Spam und ich hatte 1-2-do nicht in der Whitelist emoticon.smilie_kopfwand.title



Dann ist ja gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast. emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.title