Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Gartenbank erneuern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, das Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich habe hier eine wirklich alte und verbrauchte Bank. Das "Gestell" ist aus Metall und wurde damals sozusagen mit Holz bestückt. Jetzt möchte ich diese Bank erneuern und dazu muss neues Holz her. Welches ist dafür am Besten geeignet? Über Tipps freue ich mich natürlich.
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knorkel:
Ich werde mich morgen dann mal in den Baumarkt begeben, um zu schauen was sie dort so anbieten und dann entscheiden welche Holzsorte ich nehme. Farbe brauche ich ja für das Gestell auch noch.


man muss nicht unbedingt streichen,man kann auch ölen wie zb bei teak-holz.
kommt auf das holz und den eigenen geschmack an.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bei uns werden zur zeit Brücken gebaut für eine Umgehung von Reinheim und auf einer Baustelle war ich gewesen und habe mir Holz geholt, Kanthölzer und Baudielen.
Habe natürlich gefragt, und kostenlos dazu. Das Holz ist für ein neues Projekt.
Tisch und 4 Stühle. Abschleifen und ist wieder wie neu. Hier ein Paar Bilder
4574.attach
4575.attach
4576.attach
4577.attach
4578.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist aber toll Harry. Günstiger kommt man an kein Holz

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Knorkel:
Das ist aber toll Harry. Günstiger kommt man an kein Holz


Der Tisch und die zwei Stühle die du unten links auf dem Foto siehst ist alles aus Bauholz und Kostet ca. 300 Euro, meines null wenn es fertig ist.
Die Firma die Möbel nur aus Bauholz herstellt gibt es glaube ich schon zeit 2007
habe es aber erst vor drei Wochen auf einer Ausstellung auf Schloss Johannisberg im Rheingau gesehen.
Hier die Firma:
http://www.holzwerk-a.de/index.php?idcat=1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Der Tisch und die zwei Stühle die du unten links auf dem Foto siehst ist alles aus Bauholz und Kostet ca. 300 Euro, meines null wenn es fertig ist.
Die Firma die Möbel nur aus Bauholz herstellt gibt es glaube ich schon zeit 2007
habe es aber erst vor drei Wochen auf einer Ausstellung auf Schloss Johannisberg im Rheingau gesehen.
Hier die Firma:
http://www.holzwerk-a.de/index.php?idcat=1







Ist schon wahnsinn was man alles so aus altem Holz machen kann. Klar warum soll man unnötig viel Geld ausgeben, wenn es doch günstiger geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wasder Harry alles kann ist schon erstaundlich.
Aber ich habe auch günstige Quellen, ich nehme Palettenholz. Zum Bsp. meine aktuell reingestellten Kästen sind daraus oder die Fledermaus die ich eingestellt habe.
Holz ist dankbar für alles was du mit Liebe und Sinn daraus machst. 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Es ist schon erstaunlich was manche Firmen an Holz (Verpackung, Ladungssicherung, Zwischenlage usw.), egal welcher Art, für teueres Geld entsorgen müssen damit sie es loswerden. Da lohn es sich immer mal, so wie Harry oder Pirenci es machen, nett nachzufragen. Leider haben die nicht immer das "passende" Holz da. Aber was nicht immer so ganz passt... das wird dann halt passend gemacht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau so sehe ich das auch.
Hier mal meine Projektlinks:
Klickdichhierhin und Flattermaldahin und hier, dass Palettenherz ist auch aus Palettenholz. emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Es ist schon erstaunlich was manche Firmen an Holz (Verpackung, Ladungssicherung, Zwischenlage usw.), egal welcher Art, für teueres Geld entsorgen müssen damit sie es loswerden. Da lohn es sich immer mal, so wie Harry oder Pirenci es machen, nett nachzufragen. Leider haben die nicht immer das "passende" Holz da. Aber was nicht immer so ganz passt... das wird dann halt passend gemacht 😉


Genau, Holz ist Flexibel damit kannst du machen was du willst und kannst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holz ist toll! Holz lebt mit seiner Gestaltung.
Kennt´er den schon?
Sehen zwei Zahnstocher einen Igel vorbei gehen. Sagt der eine zum Anderen: "Na auch den Bus verpasst?" xD