Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung Spendenempfänger "Fühlkasten"

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo Leute!
Wie bereits beim Wettbewerb angesprochen werde ich den von mir gebauten Fühlkasten einem Altersheim spenden.

Hier die 2 Bewerber um den Kasten

1. Pflegeheim Haus Elbmarsch in Elmshorn
Empfohlen von tueffler123

Begründung: Wie in allen Heimen ist das Geld für solche Anschaffungen sehr knapp bemessen.
Unseren Bewohner wird folgendes angeboten: Spielnachmittag, Bewegungstherapie
(auch für Rollstuhlfahrer), Singkreis, Denksportrunde, Therapie für Demenzkranke, Gesprächrunde, Kulturelle Veranstaltungen um einige zu nennen.
Für unser Haus wäre der Fühlkasten bestimmt eine Bereicherung.
Ich könnte diesen Fühlkasten auch gerne selber der Heimleitung überreichen.

2. Seniorenpflegeheim "Die Brücke" in Eiterfeld
Empfohlen von Astridcs
Sodele bin nun von Frühschicht zuhause und habe von oberster Stelle die Genehmigung mich in Vertretung für unser Seniorenpflegeheim "die Brücke" in Eiterfeld um den Fühlkasten zu bewerben. Ich selber arbeite dort als Präzenskraft in der Dementenbetreuung, diese Betreuung wird dort ganzheitlich gesehen, sodaß man nicht nur zwei, drei Stunden am Tag mit den Menschen dort verbringt, sondern sie den ganzen Tag über begleitet. In unserem Hause gibt es zahlreiche Beschäftungsmöglichkeiten angefangen vom Singkreis über die Back - und Kochgruppen in der Therapieküche und vieles mehr.
Den Fühlkasten könnte ich mir gut in der Einzelbeschäftigung auf den einzelnen Wohngruppen vorstellen, für Bewohner die nicht mehr so mobil sind und die einzelnen Veranstaltungen nicht besuchen können. Wir würden uns alle sehr darüber freuen, wenn wir das Glück hätten den Fühlkasten überreicht zu bekommen.

Nun liegt es an Euch wer den Kasten bekommt (habe übrigens zugesagt das der 2. Platz einen kleineren Kasten von mir gebaut bekommt, werde diesen dann auch als Projekt veröffentlichen)

Also, auf gehts zur Abstimmung, denke mal das die Abstimmung bis zum Ende dieser Woche ausreichend ist.

Viele liebe Grüße

Dirk
56 ANTWORTEN 56

dirkfulda
Silbermitglied
pittyom:
Vielleicht sollten wir in Massenproduktion gehen und noch mehr Heime bedenken??? ...bundesweit


Auch ne gute Idee, war schon am Überlegen ob ich in der Schreinerei unserer Schule mal nachfrage ob die sich an der Aktion beteiligen und die Teile in größerer Serie produzieren würden, stellt sich nur die Frage woher das Material kommen könnte, weil das spendieren die bestimmt nicht.
Jemand ne Idee?????

Funny08
Goldmitglied
Sprich doch mal einen Baumarkt oder Möbelmacher usw - in der Nähe an - ob sie nicht als Sponsor auftreten wollen - Fragen kostet ja nüscht 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
die Idee von funny ist gut...ich weiß zum beispiel als ich vom Baumarkt meine Innentüren geliefert bekommen habe. Dort waren als trennlage immer Spanplatten dazwischen. so 15 oder 18mm dick. das spaßige oder eigentlich traurige war: der fahrer wollte sie mir schenken, da er sie nachher in den container wirft (waren neu und unbeschädigt). ich hatte aber wirklich keinen platz mehr und auch aktuel keine verwendung....aber auf der anderen Seite verkaufen die da zeug????

Lange vorrede kurzer sinn. in möbelhäusern und Baumärkten fällt jede "Schrott" und Verschnitt an: Daraus sollte man doch eigentlich etwas improvisieren können????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tendiere zur Brücke, da ich weiß das Demente immer mit solchen Aufgaben wie Fühlkästen o.ä.gefordert werden müssen, damit sie nicht komplett "abbauen". Ist es eine gute Sache, dass jemand aus erster Hand, jemand der selber dort arbeitet und weiß wie gut sowas ist, diesen Kasten bekommt. (Soll nicht heißen, dass ich den von Tueffel eingereichten Vorschlag ganz abtun möchte! Hemse alle verdient.)

dirkfulda
Silbermitglied
Im Moment laufen bereits Verhandlungen an meiner Schule ob die in der Schreinerei vielleicht noch so ca. 10 der kleineren Kästen bauen (halbe Größe wie wie der von mir), wenn das klappt können wir noch weitere Heime glücklich machen 🙂

Enttäuschend finde ich es nur das von über 10.000 1-2-do´lern bisher erst 33 Ihre Stimme abgegeben haben 😞

Was ist mit den anderen über 9.967 Mitgliedern ??????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
Ich tendiere zur Brücke, da ich weiß das Demente immer mit solchen Aufgaben wie Fühlkästen o.ä.gefordert werden müssen, damit sie nicht komplett "abbauen". Ist es eine gute Sache, dass jemand aus erster Hand, jemand der selber dort arbeitet und weiß wie gut sowas ist, diesen Kasten bekommt. (Soll nicht heißen, dass ich den von Tueffel eingereichten Vorschlag ganz abtun möchte! Hemse alle verdient.)


Einerseits ist es ja egal wer den ersten Fühlkasten bekommt, oder?
Andererseits auch wir haben in unserem Hause Demenzkranke.
Für diese hatte ich mich hauptsächlich beworben.
Der zweite muß dann eben etwas länger auf den Kasten warten.

Gruß, Johann

Timo1981
Silbermitglied
die brücke das hört sich schon toll an wie ich finde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
die brücke das hört sich schon toll an wie ich finde



Jaaaaaa, weil sie Bundesweit vertreten ist.

Brutus
Platinmitglied
Ja, ihr habt ganz schön was auf dem Kasten ;O)

Jeder sollte einen haben, jedes Zentrum.

dirkfulda
Silbermitglied
Brutus:
Jeder sollte einen haben, jedes Zentrum.


Arbeite doch schon daran, siehe etwas weiter oben !!!!