Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 D Router

Burgjan
Alter Hase
Moin Moin Ihr Lieben,
so ähnlich wie cyberman die Arbeitsschritte von der Bandsäge Stück für Stück hier vorstellt, möchte ich über den Bau von meinem 3 D Router auch berichten.
Die Idee und die Baupläne habe ich auf der Seite von http://www.paoson.com/en/
entdeckt. Das Teil finde ich einfach Klasse, aber auch andere Projekte von Ihm sind es wert auf seiner Seite zu stöbern.
Bei Bau werde ich mich an die Maße vom Ihm halten, aber die eine oder andere Verbesserung für mich habe ich auch schon im Hinterkopf.
Heute sind die ersten Teil gekommen die ich für den Bau brauche. Es sind die Winkelschienen und ein paar Rohre. In den nächsten Tagen sollen die Lager kommen.
Den Plan habe ich mir ausgedruckt damit ich ihn mit in die Werkstatt nehmen kann.
Ist ein dicker Ordner geworden, wo bestimmt einiges auch doppelt ausgedruckt worden ist, aber doppelt ist immer besser als wenn was fehlt.
Die Grundplatten werde ich mir demnächst, wenn ich wieder Auto fahren darf, im Baumarkt auf Maß zusägen lassen. Die kleineren Teile werde ich auf meiner PTS 10 oder der Bandsäge zusägen. Alles was gefräst werden kann und muß, möchte ich auf meinem Frästisch erstellen.
Ich glaube, Ihr merkt, das dieses Projekt etwas dauert bis es fertig ist.
Am Ende werde ich es hier auch als Projekt vorstellen. Hoffe auch das es mit den Fotos dann klappt!
Ab und zu möchte ich auch hier im Forum Arbeitsschritte vorstellen. Habt ein wenig Geduld, aber was lange dauert wird irgendwann richtig gut.
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen zum Thema!

PS: Jetzt habt Ihr auch was zum lesen! ;-))
82 ANTWORTEN 82

Burgjan
Alter Hase
Oh Mann, was ist denn hier passiert!?!
Ich habe gesucht bis ich meinen Beitrag wieder gefunden habe.
Mein 3 D Router ist so gut wie fertig, nur etwas Farbe oder Klarlack muß noch drauf.
Einige Nachbesserungen werden immer wieder kommen, da bin ich mir sicher.

Aber........wie ich, und wann, den Baubericht hier zeigen kann, hängt davon ab wie ich wieder Zeit habe und mich hier wieder zurecht finde.
Im Moment ist es ein riesiges Durcheinander für mich.
Wenn ich könnte würde ich das Forum wieder zurückstellen auf die alte Version.

chief
Diamantmitglied
Erstmal freut es mich, dass Dein Projekt solche Fortschritte gemacht hast, respektive kurz vor dem Abschluss steht. Im Projektbereich hat sich nichts geändert (Gott sei Dank!), Du kannst also wie gewohnt Dein Projekt erstellen und hochladen. Ich freue mich drauf. emoticon.regular_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zur Verwendbarkeit! Fertig wird so was doch eigentlich nie denn man findet immer noch etwas das man unbedingt dazu braucht......

Wie chief sagt hat sich im Projektbereich nichts geändert. Der Assi hat nach wie vor die gleichen Anfälle. mal geht er gut, mal weniger..........