Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

25% Rabatt auf alles was kein Stecker hat bei Praktiker

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

bekam heute Post von Praktiker.

Am Freitag, 24.08. und Samstag, 25.08.12, gibt es wieder
25 Prozent Rabatt auf alles was keinen Stecker hat - außer Pflanzen und Artikel der Marke Budget

Schaut so aus, als wäre es wieder ein Exclusiv-Vorteil für Karteninhaber von Praktiker 🙂
36 ANTWORTEN 36

Gismo
Bronzemitglied
gschafft:

Jedesmal wenn uns ein Mitarbeiter begegnet schaut er, dass er schnell um die Ecke kommt... .

Da sei mal lieber froh, der letzte Praktiker Verkäufer der mich unbedingt beraten wollte, hat mir seine "Qualitätsfarbe" aufgedrängt. In Zukunft Schau ich dass ich bei Annäherung eines Verkäufers um die nächste Ecke komme 😉

gschafft
Platinmitglied
Gismo:
Da sei mal lieber froh, der letzte Praktiker Verkäufer der mich unbedingt beraten wollte, hat mir seine "Qualitätsfarbe" aufgedrängt. In Zukunft Schau ich dass ich bei Annäherung eines Verkäufers um die nächste Ecke komme 😉

*grns*... ja das habe ich in deinem Thread gelesen... hat dir eine Menge Arbeit im Nachhinein eingebracht emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo:
Da sei mal lieber froh, der letzte Praktiker Verkäufer der mich unbedingt beraten wollte, hat mir seine "Qualitätsfarbe" aufgedrängt. In Zukunft Schau ich dass ich bei Annäherung eines Verkäufers um die nächste Ecke komme 😉


Seit wann gibt es bei Praktiker "Qualität". Evtl. nur bei Markensachen, aber nicht bei der Beratung. emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann Eure "Verkäuferprofile" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und habe überwiegend (9 von 10) ganz andere Erfahrungen gemacht ...
... und das ist absolut unabhängig vom Produkt, Branche oder Kette.

Ich denke es ist ganz wichtig wie man selbst an den Verkäufer herantritt und diesen anspricht. Freundliche Ansprache, auch ein Danke-Schön helfen oftmals Wunder, bescheren dem Fachberater einen schönen Tag und mir einen Wiedererkennungseffekt wenn ich das nächste Mal das Geschäft besuche.

Und bitte; damit möchte ich NICHT SAGEN das Ihr unfreundlich o.w.a.i. gegenüber den Fachberatern auftretet, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine leichte Kommunikationsoptimierung vielleicht möglich wäre und Wunder bewirken könnte ...

... denn immer daran denken, Fachberater sind auch nur Menschen mit Hoch- & Tiefpunkten, Stressfaktoren usw. usw. ...

Ein geduldiges Warten bis zum Blickkontakt und eine freundliche Ansprache mit einem Lächeln führt meistens zu einem guten Beratungsgespräch und einem klassisschen Win/Win Ergebnis ... 🙂

Wenn ich einkaufen gehe (und das ist egal ob beim Aldi, Praktiker, Metro usw.) erinnere ich mich immer daran, dass ich zumeist während meiner Freizeit einkaufe (und es mir egal sein sollte wenn es mal 5 Minuten länger dauert) ...
... während das Geschäftspersonal dort aktuell im Arbeitsstress ist!

Probiert es einfach einmal aus, Ihr werdet Euch wundern ... 😉

jm2c

dausien
Silbermitglied
Hesse79:

Naja was solls, bin nicht gerne da, ist hier nur eine riesige Lagerhalle mit 2 Rolltreppen 😕

edit: also beim Bauhaus und Hornbacher, wobei ich überwiegend Hornbacher, sind schon einiges billiger, dauerhaft 😉


Das kling nach dem Baumarkt Dreieck in Darmstadt - von den dreien ist Hornbach auch mein Favorit, wobei das Bauhaus wohl das gröste Sortiment hat.
Beim Praktiker habe ich das letzte mal nur eine Packung Schrauben und Weingummi gekauft - habe sogar 25% bekommen - ist ja keine Tiernahrung emoticon.regular_smile.title - Das was ich eigenlich wollte hatten sie nicht. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Ich kann Eure "Verkäuferprofile" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und habe überwiegend (9 von 10) ganz andere Erfahrungen gemacht ...
... und das ist absolut unabhängig vom Produkt, Branche oder Kette.

Ich denke es ist ganz wichtig wie man selbst an den Verkäufer herantritt und diesen anspricht. Freundliche Ansprache, auch ein Danke-Schön helfen oftmals Wunder, bescheren dem Fachberater einen schönen Tag und mir einen Wiedererkennungseffekt wenn ich das nächste Mal das Geschäft besuche.

Und bitte; damit möchte ich NICHT SAGEN das Ihr unfreundlich o.w.a.i. gegenüber den Fachberatern auftretet, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine leichte Kommunikationsoptimierung vielleicht möglich wäre und Wunder bewirken könnte ...

... denn immer daran denken, Fachberater sind auch nur Menschen mit Hoch- & Tiefpunkten, Stressfaktoren usw. usw. ...

Ein geduldiges Warten bis zum Blickkontakt und eine freundliche Ansprache mit einem Lächeln führt meistens zu einem guten Beratungsgespräch und einem klassisschen Win/Win Ergebnis ... 🙂

Wenn ich einkaufen gehe (und das ist egal ob beim Aldi, Praktiker, Metro usw.) erinnere ich mich immer daran, dass ich zumeist während meiner Freizeit einkaufe (und es mir egal sein sollte wenn es mal 5 Minuten länger dauert) ...
... während das Geschäftspersonal dort aktuell im Arbeitsstress ist!

Probiert es einfach einmal aus, Ihr werdet Euch wundern ... 😉

jm2c



Da hat Linus vollkommen Recht. Ich bin froh, dass ich an solchen Rabattagen dort nicht arbeite ( sonst auch nicht ).

Gismo
Bronzemitglied
Linus1962:
Probiert es einfach einmal aus, Ihr werdet Euch wundern ... 😉

jm2c

Mache ich eigentlich immer so (habe Einzelhandelskaufmann gelernt) und habe auch nirgends Probleme, nur in dem Nächstliegenden Praktiker. In diesem Markt ist eine sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterin an der Info, damit war es das aber auch schon. Wenn ich wirklich mal eine Frage hatte waren wir schon zu dritt getrennt auf der Jagd nach einem Mitarbeiter ohne einen zu finden. Nach ausrufen von der Info dauerte es nochmal einige Minuten bis endlich ein Verkäufer seinen Weg zu uns fand. Laden war zu diesem Zeitpunkt so gut wie leer und kein Verk. im Beratungsgespräch.
Ähnlich ist es uns in diesem Markt schon öfter ergangen, weshalb ich den Markt eigentlich versuche zu meiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Baumarkt Hammer eben..

Das Discounter prinzib geht beim Praktiker nicht auf, deswegen hamse ja auch Geld probleme ....

Naja was solls, bin nicht gerne da, ist hier nur eine riesige Lagerhalle mit 2 Rolltreppen 😕

edit: also beim Bauhaus und Hornbacher, wobei ich überwiegend Hornbacher, sind schon einiges billiger, dauerhaft 😉

PST 1000 kostet beim Hornbacher, wie ich zuletzt geschaut habe 10€ weniger als beim Bauhaus... Praktiker ist der teuere .. in dem Trio eck bei uns...

edit nochmal:
ich wollte grade mal den Preis aktualisieren.. also die PST 900 PEL
Praktiker 99.99€
Hornbacher 87.00€
Amazon 96,85€

Lohnt sich also mal schnell die Preise zu verkleichen 😉


Ich bevorzuge Hornbach.
Wieso?


  • Auf die meisten Elektoprodukte 5 Jahre Garantie
  • IMMER den günstigsten Preis am Markt! Falls nicht, senkt man diesen und man bekommt noch extra 10% Abzug


Besser geht also kaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo:
Mache ich eigentlich immer so (habe Einzelhandelskaufmann gelernt) und habe auch nirgends Probleme, nur in dem Nächstliegenden Praktiker. In diesem Markt ist eine sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterin an der Info, damit war es das aber auch schon. Wenn ich wirklich mal eine Frage hatte waren wir schon zu dritt getrennt auf der Jagd nach einem Mitarbeiter ohne einen zu finden. Nach ausrufen von der Info dauerte es nochmal einige Minuten bis endlich ein Verkäufer seinen Weg zu uns fand. Laden war zu diesem Zeitpunkt so gut wie leer und kein Verk. im Beratungsgespräch.
Ähnlich ist es uns in diesem Markt schon öfter ergangen, weshalb ich den Markt eigentlich versuche zu meiden.



Nicht das Du mich falsch verstehst, ich glaube Dir sofort das es dir schon mehrmals so ergangen ist ...

... ich weigere mich aber zu glauben, dass die Mitarbeiter in einem "fast leere Laden" sich in den Ecken rumdrücken, Zigaretten rauchen und Kaffee trinken.

Das PRAKTIKER ein "schmales Personal" hat ist keine Frage, umso mehr müssen die wenigen Leute dafür sorgen das die Regale gefüllt sind, irgendwo abgestellte Ware wieder in das richtige Regal zurückkommt usw. usw.

Die haben alle richtig zu tun und haben sicherlich keinen "Schlendrian" ...

... und wenn mal kein Mitarbeiter sofort da ist (die stehen ja auch nicht herum und warten darauf das irgendeine Kunde eine Frage hat), dann ist der vielleicht mit einer Tätigkeit beschäftigt die er am Abend fertighaben will/muss und nicht noch 30 Minuten Überstunden schieben ...

Das grundsätzliche Geschäftsmodell "PRAKTIKER" hat sicherlich einiges an Optimierungsbedarf, aber die Mitarbeiter haben leider nur sehr wenig Einfluss darauf ...


Ich mag es halt nicht wenn "pauschal" ALLE MITARBEITER einer Baumarktkette als inkompetente Drückeberger abgetan werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@cobrabf
Bin da auch ganz gerne drinn... kaufe da auch das meiste, naja wie gesagt... diese niedrigpreisgarantie *nicht mein fall*

Was mich am Hornbacher stört, zuschnitt 1€ bei 30 teile... omg
Keine Spax schrauben... geht garnicht! Kaufe nur SPAX