Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übergabe des Fühlkastens

dirkfulda
Silbermitglied
Heute um 16:30 Uhr habe ich den Fühlkasten dem Senioren-Pflegeheim "Die Brücke" in Eiterfeld übergeben.

Der Kasten wurde gleich von den Bewohnern getestet und es kam sofort eine fröhliche gesellige Runde zusammen.

Auf dem Foto zu sehen:
Hinten stehend von Rechts nach links:
Wohnbereichsleiterin Carola Mares, Astrid Clute-Simon (astridcs), Ich (dirkfulda)
Davor sitzend: Die Bewohnerinnen der Station WB2a.

Viel Freude mit dem Kasten wünsche ich der gesamten Einrichtung.
24 ANTWORTEN 24

dirkfulda
Silbermitglied
Finde auch das solche Aktionen ruhig öfters gemacht werden könnten und Nachahmer wären wünschenswert 😉

@astridcs: Ideal wäre ein ausgedienster Rollcontainer von einem Schreibtisch, da könnte man dann gleich einige zu erfühlende Sachen in die darunter liegenden Schubkästen packen, leider hab ich gerade keinen verfügbar.
Hat hier jemand einen den er astridcs und Ihrem Heim zur Verfügung stellen würde????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöle Dirk,

die Idee mit dem Rollcontainer - gleichzeitg als *Materiallager* - ist genial... Wir haben an der der Arbeit auch schon jeden angesprochen und nach Ideen gefragt. Vom Untergestell eines Schreibtischstuhles bis zum umfunktionieren eines alten Rollators 🙂 war schon alles vertreten. Werd morgen gleich mal fragen ob wer einen Rollcontainer zu vergeben hat. Wird schon werden, wir lassen nicht locker. Hatte gestern ein weiteres Erfolgserlebnis mit dem Kasten. Eine Bewohnerin die nur noch ganz wenig kommuniziert und wenn dann meistens mit der Mimik hat sehr positiv auf die Arbeit mit dem Kasten reagiert. Übrigens ist das Schild fertig, werde es morgen anbringen und dann mal ein Bild davon machen...

Liebe Grüße an alle
Astridcs

dausien
Silbermitglied
Es freut mich das die Resonanz so positiv ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
komme leider erst jetzt dazu das versprochene Bild vom Schild hoch zu laden. Wie ihr seht haben wir eine Zwischenlösung - bis zur Beschaffung eines Rollkontainers - gefunden. Nicht schön aber erstmal praktisch 🙂

Viele liebe Grüße
Astrid
4658.attach
4659.attach

dirkfulda
Silbermitglied
Uihhhhh, ist das schön geworden, das wertet den Kasten je gleich nocheinmal auf 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Ist eine sehr schöne Würdigung, finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @all...
wollte mich mal wieder melden und zeigen, wie der Fühlkasten nun zum schönen mobilen Fühlkasten wurde. Der Rollcontainer wurde von der Chefin bewilligt und ich durfte einen kaufen. Nun hat der Hausmeister ihn noch von oben her festgeschraubt, so kann auch nichts mehr hin und her rutschen oder umkippen. In den Schubladen ist nun jede Menge Material um den Kasten zu bestücken und somit kommt keine Langeweile auf. Sieht er nicht so ein bischen aus als ob er lächelt 🙂 ????
Liebe Grüße
Astrid
4972.attach

Gismo
Bronzemitglied
Passt gut dazu und der lächelt nicht nur einmal :-))))))

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Passt gut dazu und der lächelt nicht nur einmal :-))))))
Sieht wirklich wie ein Roboter aus 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht aus wie ein lächelnder, "manueller" Roboter.
Aber es ist schön, dass das alles so gut angenommen und gleich noch erweitert wurde. War wirklicheine klasse Idee.