Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaun/Tor katzensicher machen

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo liebe community,

Wir haben einen 1.80m hohen zaun,

jetzt würde ich den katzen sicher machen, dass unsere maine coons in den garten können.
Jetzt die frage, hat das schon jmd gemacht?
Im internet wird immer was anderes empfohlen/gesagt..
😕

Danke
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Wenn man an militante Tierschützer gerät, dann ist man selbst mit einer einzelnen Katze als Wohnungskatze ein Tierquäler. Oder mit Fischen im Aquarium.


Ich bin kein militanter Tierschützer und Fischen begegne ich gerne in der Küche, aber ne einzelne Katze in ner Wohnung einzusperren, halte ich durchaus für grenzwertig, wenn man selber nicht so in der Wohnung lebt, das man als Gesellschaft für das Viech zur Verfügung steht, wie es uns als beide berufstätig nicht möglich wäre.

Zwischenspiel am Rande: hab grad ne Maus wieder in den Garten getragen, die eine unserer beiden Katzen gefangen und im Haus als 'Spielgerät' wieder losgelassen hat. Die hab ich den Katzen wieder weggenommen. Die Maus war anscheinend körperlich unversehrt, psychisch aber völlig down und hat sich von mir einfach greifen lassen. Im Garten ist sie dann wie der Blitz weggeflitzt.
Ich frag mich da auch, ob die Maus nicht vielleicht innere Verletzungen hat, die ich nicht sehe, oder wie die Katzen Mäuse fangen, ohne die körperlich zu beschädigen. Na ja, mit ihrem eigenen Nachwuchs kriegen Katzen so nen Umgang ja auch hin.