Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaun/Tor katzensicher machen

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo liebe community,

Wir haben einen 1.80m hohen zaun,

jetzt würde ich den katzen sicher machen, dass unsere maine coons in den garten können.
Jetzt die frage, hat das schon jmd gemacht?
Im internet wird immer was anderes empfohlen/gesagt..
😕

Danke
20 ANTWORTEN 20

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

ich finde, es ist von meiner seits aus, eine Entschuldigung fällig..

Ich entschuldige mich bei dem/der baldwin, ich hätte
mich beherrschen müssen...

Aber ich war eh schon sauer auf mich, dass ich nicht aufgepasst habe(ich weiss, ich kann sowas eh nicht verhindern vorallem bei katzen), aber das schlimmste war, es meiner tochter zu erklären DAS IHR bruno nicht mehr kommen wird.... sie ist mit ihm großgeworden, er kam auf die welt da war sie grade mal 1 monat alt...

Manche sollten evtl überdenken, ob es so immer angebracht ist, neugirieg zu sein, es hat alles einen grund, und jmd der was fragt, er überlegt sich auch normalerweise, wieviel er preisgeben kann oder will...

Und ich muss sagen, es schmerzt immer noch.. vorallem, die tiere tun doch keinem was.. ich verstehs einfach nicht:/

Wenn ich so einen erwische...

MichaelSB82
Alter Hase
Nachtrag:

Eine Anzeige bringt nix... Nachbarsort wurden schon auf die art 5Hunde und ca. 15 Katzen vergiftet und ich rede NUR von den letzten 2monaten...

Bei uns sind es "erst" 4katzen ...

Sissi haben wir untersuchen lassen, aber ehrlichgesagt bruno habe ich nicht übers herz gebracht...

Janinez
Diamantmitglied
Michael ich kann dich verstehen- ich begreife so etwas einfach nicht und ich weiß, wie weh es tut Tiere zu verlieren - aber Du musst auch bedenken (war bei uns im Ort wenigstens so) dass solche Verbrecher auch vergiftetes Futter über den Zaun werfen können, wo die Tiere es dann auch finden. Mittlerweile passen die Leute in unserer Straße ganz genau auf, wenn sie einen Fremden sehen und das ist gut so

Woody
Platinmitglied
Zuerst auch von mir mein herzliches Beileid Michael. Kann dich sehr sehr gut in deiner Wut und Trauer verstehen, habe selbst vor 8 Jahren meinen Hund infolge Vergiftung verloren. Und der befand sich innerhalb des Gartens!

Trotzdem solltest du bei aller Trauer und Unverständnis auch die Nachfragen von anderen Usern verstehen. Sie sind nicht aus Neugier gestellt, sondern wird damit versucht, eventuell auch andere Lösungswege aufzuzeigen, welche man selbst einfach oftmals nicht sieht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich wünsche Dir auch mal Beileid! Solche Typen erwischt man am Besten nicht selbst, denn dann sitzt man im Häfn und der/die lacht sich ins Fäustchen.
Ich habe das auch mal erlebt, eine Katze, mein armer wuscheliger Nicci, durch irgendwem ums Eck gebracht und zum Drüberstreuen im Pool versenkt,... man das war ein Ostern!
Ich glaube es ist besser, dass ich den Typen nicht erwischt habe, denn sonst würde ich vermutlich heute noch gesiebte Luft atmen....

MichaelSB82
Alter Hase
ja Woody, aber mich hat am meisten der Beitrag von Electrodummy
geärgert..

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit 150qm dazu balkon von 20qm und Garten von 300qm... ich denke tierquelerei sieht da mein gott anders aus.. aber naja.

@all ich danke euch

@Hoizbastla ich bin eigentlich entspannter typ... ich reagiere weder auf beleidigungen noch auf sonst was.. allerdings(und das habe ich schon immer gesagt), wer meine familie anfasst/verletzt... für den ist es besser wenn ich es "nur" erzählt kriege, weil dann ist noch minichance da, dass ich mich beherschen kann... sollte aber derjeniger Pech haben und sollte ich es live erleben... ist er tot.. aber zu 100%...
ich bin kampfsportler und 193cm groß knapp 110kg schwer.. daher bin ich eigentlich locker.. aber bei meiner familie hört der spass für mich auf.. und meine tiere sind familienmitglieder....


Ich hoffe nur das meinem Bruno und der Sissi es dort wo sie sind, gut geht... ich vermisse die 2 😞

Janinez
Diamantmitglied
Michael - ich kann Dich soo gut verstehen auch ich bekomme Aggressionen wenn es um Kinder und Tiere geht - aaaber gerade als Kampfsportler musst Du Dich beherrschen können. Solche Leute übergibt man der Justiz (wobei ich weiß die kommen da meist ganz glimpflich davon)
Aber ein kleines Beispiel wie es auch gehen kann. In einem gewachsenen Münchner Stadtteil trieb auch so eine Bestie sein Unheil und es wurden 24 Std. Wachen aufgestellt - es war ein alter Rentner, der verurteilt wurde und er musste seinen Wohnsitzt aufgeben, denn der wurde täglich "belagert" - keiner hat ihm was getan aber der muss höllische Angst gehabt haben und dorthin, wohin er gezogen ist ist eine ganze Abordnung gegangen und hat die gesamte Nachbarschaft systematisch informiert - alles schön innerhalb der Gesetzmäßigkeiten...........

Electrodummy
Goldmitglied
MichaelSB82:
ja Woody, aber mich hat am meisten der Beitrag von Electrodummy
geärgert..


Du solltest mal genau hinsehen. Ich habe den Beitrag von Ruedi1952 kommentiert:

Ruedi1952:
Wir hatten eine kleine Rasenecke zwischen zwei Wohnhäuser also zum Nachbarn nur einen Zaun.
der Holzzaun war ca. 1,80 m hoch. Den hatte ich mit Maschendraht auf 2,50 m erhöht.
Für unsere Katze Hermine reichte es aus.
Das bewältigte unseren Kater Ronni Dorfmischung Gold mit links. Habe dann nach innen Maschendraht 30 cm waagerecht gezogen auch das war kein Hindernis.
Erst wie ich auf 60 cm waagerecht war kam er nicht mehr rüber.
Hängt also von deinen Katzen ab wie Kletterfähig sind.


Ich habe selber drei Freigänger. Und bei mir dürfen sie freigehen, solange sie wollen. Zumindest tagsüber. Nachts sollen sie zuhause bleiben, da nachts meistens die Tierfänger unterwegs sind. Und denen gönne ich meine Katzen nicht. Eine habe ich so wahrscheinlich auch schon verloren. Und jetzt erwarte ich eine Entschuldigung... :frown:

sabolein
Goldmitglied
Wenn man an militante Tierschützer gerät, dann ist man selbst mit einer einzelnen Katze als Wohnungskatze ein Tierquäler. Oder mit Fischen im Aquarium.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MichaelSB82:
Hallo leute,

ich finde, es ist von meiner seits aus, eine Entschuldigung fällig..

Ich entschuldige mich bei dem/der baldwin, ich hätte
mich beherrschen müssen...

Keine Sorge, Michael, ich hab Dir den Gefühlsausbruch nicht krumm genommen, alles ok unter uns. Meine Neugier war auch nicht darauf gerichtet, Dich auszuforschen, sondern mit meiner Zwischenfrage wollte ich rausfinden, ob ich Dir überhaupt mit nem Tipp behilflich sein kann. Als jemand, der selber mit Katzen zusammenlebt, hat mich Dein Hinweis auf die Vergiftungen sehr berührt.

Bei uns in der Stadt gibt es einen Wildpark mit einem Wildkatzengehege - natürlich auch von oben übergittert. Falls es Dich interessiert, wie sowas zur artgerechten Haltung ausgeführt sein soll oder muss, kann ich mich da mal erkundigen. Allgemein gilt jedoch, dass auch Waldkatzen wie die Maine Coon als Wohnungskatzen gehalten werden können. Ob das den Viechern gefällt oder nicht, ist für mich nicht zu beurteilen, weil unsere Katzen und die Coonys von unserem Sohn allesamt Freigänger sind. Wir haben aber auch keine Giftmischer in der Nachbarschaft und wohnen nicht an Durchgangsstraßen. Unsere Katzen sind inzwischen alle kastriert, was den Bewegungsradius extrem eingeschränkt hat, die gehen nicht mehr so weit fort.
Liebe Grüße
baldwin