Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser im Aquarium kostengünstig erwärmen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich würde gerne das Wasser im Aquarium unserer Wasserschildkröte gezielt und kostengünstig(!!!) erwärmen bzw. mit konstanter Temperatur betreiben. Momentan befindet sich ein Heizstab im Becken der dauerhaft versucht die Temperatur konstant zu halten. da der Stab jedoch unterdimensioniert ist und eh ersetzt werden muss suche ich eine alternative Möglichkeit. Hat da jemand eine Idee, die vielleicht sogar energiesparend ist?

UPDATE:
Ich stelle mir irgend etwas vor was ich hinter den Filter packe, wo das Wasser gefiltert durch läuft und dann in der passenden Temperatur wieder ins Becken gelangt.
11 ANTWORTEN 11

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Timo1981:
Dirk ich schreibe mal was rein viele lesen die beiträge und schreiben nichts das ist auch ********



Muss jeder Fragesteller für sich selbst entscheiden was ihm lieber ist, eine .... Antwort oder gar keine Antwort. Mir persönlich ist dann meist keine Antwort doch lieber!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn das aquarium geschlossen ist mit abdeckung,reicht es normal aus eine heizmatte unters aquarium zu legen.die temperatur richtet sich ja auch nach den schildkröten (art der schildkröte),bei gelb und rotwangen schildkröten reicht die zimmer temperatur.da sich die schildkröten ja öfters am tag einen sonnenbad nehmen und man braucht da eigentlich keine heizung im aquarium.
ich hatte damals 2 rot und 2 gelbwangen und da habe ich kein heizstab drin gehappt,weil ich ein großen spotstrahler drin hatte,wo sich die schildkröten gesonnt haben.die wasser temperatur lag bei mein aquarium ca.26 grad,die maße für mein becken 200x80x60.