Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Hund bleibt gerne draußen.... [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied


Vorausgesetzt die Möglichkeit besteht, wie sieht das bei euch aus, bleiben die Tiere im Winter draußen?
Der Hase im Hasenstall, die Hühner und Ziegen im Stall, der Hund in der Hütte ....
Nicht alle wollen ins Haus, besonders bei Ziegen, Schweinen und Hühnern, wäre das sehr speziell. emoticon.rolleyes.title
Welche Vorkehrungen werden getroffen, damit sich die Tiere wohl fühlen?
Wie gewöhnt man einen Hund daran ein "Draußenhund" zu sein?
Wie muss der Stall hergerichtet werden, damit die Tiere nicht erfrieren?

Ich weiß, dass manche Tiere gerne draußen bleiben. Aber wo ist die Grenze, oder wie regelt ihr das wenn es bitterkalt wird?
27 ANTWORTEN 27

Bine
Diamantmitglied
Unsere Hunde sind richtig Schneejeck , sie lieben Schnee , am liebsten fangen sie Schneebälle oder toben gemeinsam im Schnee
aber sie lieben auch den Herbst wenn sie im Laub toben können .

Der kleinen Mischling ( Pepper) versteckt immer gerne seinen Ball bei mir im Laubhaufen und sucht ihn dann immer wieder . Natürlich liegt mein mühsam aufgerechter Laubhaufen dann wieder schön ordentlich im Garten verteilt emoticon.cry_smile.title

Aber unsere Hunde bleiben in der Wohnung , sie haben allerdings auch nix dagegen bei Wind und Wetter draussen im Garten zu sein .
36565.attach
36566.attach
36567.attach
36568.attach
36569.attach

Janinez
Diamantmitglied
man sieht ihnen die Freude regelrecht an................................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Bine: Tolle Hunde! Das macht Spaß zuzuschauen.

Unser Malteser liebt ebenfalls den Schnee - und er kann die Sonne/Wärme nicht leiden. Eigentlich ungewöhnlich für eine Hunderasse, die im Mittelmeerraum gezüchtet wurde.

Nach dem Gassigehen im Schnee bleibt er im Garten liegen, rührt sich keinen Millimeter mehr und will definitiv nicht ins Haus. Versteht er dann, dass er draußen bleiben darf, pflügt er den Garten durch, sucht Spuren und ist obwohl total durchgefroren nur mit Leckerlies ins Haus zu bewegen.

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Meine griechischen Landschildkröten wollen in den Kühlschrank. Da ist es wärmer als Draußen.
Kein Spaß! Der Kühlschrank aus meinem Grillhäusle kommt Morgen in den Keller und in einigen Tagen/Wochenkommen die Schildies dann dort rein. Da verschlafen sie den Winter.


Das war bei unserer Boa constrictor genauso. Schlangen können auch Winterschlaf halten, und da ist der Kühlschrank die beste Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klass Deine Hunde, Bine. Da würde ich gerne mitspielen. Das dritte Bild schaut ja ganz schön gefährlich aus. Obwohl Tiere, die so ausgelassen spielen (dürfen), meistens tiefenentspannt sind.
Unsere drei Katzen sind Freigänger. Der älteste Kater Lucky ist hart im Nehmen und die meiste Zeit im Jahr draussen. Gerade liegt er draussen auf der Couch auf der Terrasse. Das Bild zeigt den Burschen auf dem isolierten Häuschen, das ich ihm gebaut habe. Da liegt er gern drin und schläft.
36587.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Oh schaut das idyllisch aus!

Und unser Hund hat eine Hütte, geht aber nie rein. Wozu auch, er wohnt ja in einem tollen großen Haus, in das die Menschen auch reinpassen.
36589.attach

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
vielen Dank . Es macht wirklich irre Spaß mit den Hunden im Schnee zu toben . Ist wie bei dir Rainer , wenn sie wissen sie dürfen raus in den Schnee , dann pflügen sie regelrecht dadurch. Einfach herrlich mit anzusehen was für ein Spaß sie haben. Schade das

Olli , dein Kater macht voll den Coolen Eindruck , der gefällt mir 😉 Das ist der erste Kater den ich sehe der im Garten eine Hütte hat emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Eine hübsche Katzenhütte Olli,.............................................................................