Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Hund bleibt gerne draußen.... [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied


Vorausgesetzt die Möglichkeit besteht, wie sieht das bei euch aus, bleiben die Tiere im Winter draußen?
Der Hase im Hasenstall, die Hühner und Ziegen im Stall, der Hund in der Hütte ....
Nicht alle wollen ins Haus, besonders bei Ziegen, Schweinen und Hühnern, wäre das sehr speziell. emoticon.rolleyes.title
Welche Vorkehrungen werden getroffen, damit sich die Tiere wohl fühlen?
Wie gewöhnt man einen Hund daran ein "Draußenhund" zu sein?
Wie muss der Stall hergerichtet werden, damit die Tiere nicht erfrieren?

Ich weiß, dass manche Tiere gerne draußen bleiben. Aber wo ist die Grenze, oder wie regelt ihr das wenn es bitterkalt wird?
27 ANTWORTEN 27

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Hundehütte oben stand in meinem Garten. Der Hund war oft bei uns aber Abends wollte er (sie) immer raus, auch im Winter.

panne36
Alter Hase
Unsere beiden Hunde bleiben auch gern draußen auch bei Regen und Schnee. Außer wenn es zu heiß wird

Janinez
Diamantmitglied
oh nein, wieder der ganze Text weg......
alle meine Tiere die ich je hatte waren im Haus, konnten aber raus, wann sie wollten...........

Rainerle
Diamantmitglied
Meine griechischen Landschildkröten wollen in den Kühlschrank. Da ist es wärmer als Draußen.
Kein Spaß! Der Kühlschrank aus meinem Grillhäusle kommt Morgen in den Keller und in einigen Tagen/Wochenkommen die Schildies dann dort rein. Da verschlafen sie den Winter.

Janinez
Diamantmitglied
Meine kamen immer in eine Holzkiste mit Stroh und Zeug und in den kalten Keller.............

Rainerle
Diamantmitglied
Keller ist trotz Gewölbe bei 10 bis 12 Grad. Da fressen die armen Tierchen den Winter durch. Hab ich auch schon probiert. Also ist der Kühlschrank eindeutig die bessere Wahl. Konstant 6 Grad und falls sie Durst bekommen sollten, ist da immer Schnaps und Sekt genug drin. Manchmal auch Grillfleisch und was man sonst zum Wintergrillen braucht. Ich muss nur Aufpassen, dass da nicht einer mal die "gefrorenen Hamburger" aus der Gemüseschublade auf den Grill legt ...

Janinez
Diamantmitglied
super ein Gewölbekeller, wär ein Traum für mich......................................

DerTobi
Alter Hase
Wir haben Hunde und Katzen.
Die bleiben das ganze Jahr über drinnen (vom Grundsatz her).
Wie man einen Hund daran gewöhnt, grundsätzlich draußen zu bleiben (auch im Winter), dass weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen.
Ohne unsere Hunde kann ich nicht schlafen.

..bzw: Was ein Tier "zu möchten hat" oder nicht, dass würde ich ab einem gewissen Punkt entscheiden. Heißt: Selbst einen passionierten "Draußenhund" würde ich bei Minustemperaturen ins Haus "zwingen".

Meine Oma hatte mal eine Notfallunterkunft für Ihre Katzen aus Polystyrol gebaut.
Sollte bei uns jemals sowas notwendig werden, würde ich mich daran orientieren.

Sofern irgendmöglich, würde ich die Gehäuse ählich einem Iglu aufbauen.
Hütte also auf den Boden setzen; Eingang aber wie einen "Kältesiphon" aufbauen.
Hütte innen dämmen, z.B. mit Polystyrol.
Nur ein grundsätzlicher Gedanke und abhängig vom Tier zu sehen.

Janinez
Diamantmitglied
Wir haben hier schon Projekte, wie solche Katzennotunterkünfte gebaut werden..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Hund würde auch nie draußen bleiben, dafür ist die Couch einfach viel zu bequem ^^