Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeliebte Wintergäste

kindergetuemmel
Goldmitglied
39710.attach
Im Winter suchen Tiere manchmal ein warmes "Nest". Mir ist das vor vielen Jahren mal so gegangen, dass im Winter die Feldmäuse ein Quartier in unserem im Ausbau befindlichen Heim gesucht hatten. Durch die Baustelle, gab es dort viele Möglichkeiten einzudringen und nicht immer waren sie Willkommen emoticon.rolleyes.title
Nach dem Ausbau war das dann zum Glück vorbei.

Wie schützt ihr euch?
Vertreibt ihr die "Gäste" oder fahrt ihr harte Geschütze auf?
39 ANTWORTEN 39

Maggy
Diamantmitglied
Samir mach mir keine Angst. Am Schluß wach ich morgens auf - und weil ichmit offener Balkontür schlafe - sitzt vor meinem Bett eine Maus und piept: guten Morgen

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Samir mach mir keine Angst. Am Schluß wach ich morgens auf - und weil ichmit offener Balkontür schlafe - sitzt vor meinem Bett eine Maus und piept: guten Morgen

Keine Sorge Maggy-war wahrscheinlich nur in meiner Gegend so emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
als Haustiere? Das sind ja sehr sehr intelligente Tiere, das wilde Viechzeug kann im Speicher,im Garten und in der Garage sein, da bekommen sie auch futter, aber nicht in meinem Wohnzimmer,d a werde ich fuchtig..................

Samir
Goldmitglied
Samir:
Keine Sorge Maggy-war wahrscheinlich nur in meiner Gegend so emoticon.angel_smile.title

Ich würde trotzdem wenn es heiß ist Fenster und Balkontüre offen lassen

Dog
Silbermitglied
Maggy ich sag nu besser nich das dir auch Ratten im dritten Stock begegnen können....... emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title

Jepp Janinez, Ratten als Haustiere sind besser als Hase, Hamster, Meerschweinchen und Co. Hochintelligent und nie langweilig... nur immer traurig das sie nicht sehr alt werden.

Maggy
Diamantmitglied
Der Kindergartenfreund meiner Tochter hatte damals eine Rennmaus. Bei einem Besuch brachte er die mit aber sie entkam aus der Box. Nach 2 Tagen konnten wir sie mit vier Glück wieder einfangen. Aber mittlerweile ging unser Fernseher nicht mehr, weil das Tier hintern Schrank gekrabbelt war und dort alle Leitungen angeknabbert hatte. Ich mag Hunde lieber als Mäuse und Ratten.

Dog
Silbermitglied
Das finde ich nun aber sehr nett von dir Maggy. :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
genau deshalb sind mir Katzen als Haustiere auch lieber, die haben mir noch nie was angeknabbert - nur derzeit hab ich keine mehr...........................

kjs
Diamantmitglied
Janinez:
genau deshalb sind mir Katzen als Haustiere auch lieber, die haben mir noch nie was angeknabbert - nur derzeit hab ich keine mehr...........................

da würde ich aber nicht darauf wetten! Die kleine Katze meiner Tochter hat ein paar USB Kabel auf dem Gewissen.

George1959
Silbermitglied
Vor etwa 2 Jahren hatten sich 2 Spitzmäuse in unser Esszimmer verirrt. Wir vermuten sie sind durch das gekippte Terassentür hinein gelangt aber sicher sind wir uns bis heute nicht. Anfangs haben wir sie nicht bemerkt doch ab und an könnte man ein hochtiniger Pfiepen hören. Es war nicht leicht heraus zu finden woher es kam.
Als ich sie dann unter dem Sideboard entdeckte ergriff meiner Frau die Flucht in Lichtgeschwindigkeit. Meine Aufgabe war es dann sie ein zu fangen und nach draußen zu bringen. Das Einfangen war nicht ganz einfach denn, sie sollten keinen Schaden erleiden aber am Ende siegte das Wasserglas und ich habe sie in der Nähe unsere Thermokomposter in die Freiheit entlassen.