Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeliebte Wintergäste

kindergetuemmel
Goldmitglied
39710.attach
Im Winter suchen Tiere manchmal ein warmes "Nest". Mir ist das vor vielen Jahren mal so gegangen, dass im Winter die Feldmäuse ein Quartier in unserem im Ausbau befindlichen Heim gesucht hatten. Durch die Baustelle, gab es dort viele Möglichkeiten einzudringen und nicht immer waren sie Willkommen emoticon.rolleyes.title
Nach dem Ausbau war das dann zum Glück vorbei.

Wie schützt ihr euch?
Vertreibt ihr die "Gäste" oder fahrt ihr harte Geschütze auf?
39 ANTWORTEN 39

Samir
Goldmitglied
Janinez:
Wobei da fällt mir ein, ich hatte diesen winter mal 3 Mäuse im Wohnzimmer, hab mir ewig überlegt, wo die herkamen - bis ich gesehen habe, daß beim Lüften eine Maus reinhuschte und gleich dorthin, wo ich das Vogelfutter stehen hatte , schnell einige Körnchen geklaut und wieder raus und das immer wieder. Seitdem (die anderen 3 wurden gefangen) lüfte ich nur noch mit Kipptüre oder ich bleibe dabei stehen und das Futter ist auch weg...................

Beim Lüften dabei stehen bleiben ????
Im Winter ???
Wirst du da nicht krank ???

Janinez
Diamantmitglied
ja genau das ist es ja, deshalb kippe ich jetzt oft nur noch die Terrassentür ,eine kurze Zeit bleib ich bei offener Türe dabei stehen und dann wird gekippt, bin ja eh eine Frostbeule.......und diese Mäuse sind ganz schön frech holen sich das Futter auch aus den Vogelhäuschen...............

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also in meinem Bauernhaus, habe ich zwischen Wohnbereich und Heizraum einen kleinen lagerraum, und dort gibt es schon Mäuse, die irgendwo reinkommen, aber da stehen Mäusefallen, die Jede Woche einmal ausgeleert werden, Wobei heuer habe ich da erst 4 Stk drin gehabt, war schon schlimmer

Woody
Platinmitglied
Ach Gottchen, nun habt euch nicht so wegen ein paar Mäuschen emoticon.teeth_smile.title Haben auch Hunger und lieben Wärme wie wir 😉

Ich hatte jahrelang im Winter immer ganze Mäusefamilien (viell. wars auch nur eine mit 10 Generationen emoticon.teeth_smile.title ) in meiner Mansardenwohnung. Wenigstens war die Hundefutterschüssel immer sauber und kaputt gemacht haben sie auch nichts. Einzig die Hinterlassenschaften nervten mich. Im Frühling waren eh wieder alle außer Haus emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben in der Garageneinfahrt immer die gelben Säcke unterm Vordach gelagert. Bis die Mäusse kamen.....Dann wurden 2 Haken in die Mauer gebohrt und die Säcke hängen jetzt 1 m übern Boden und Ruh ist....aber es ist eben auch im Freien

Hoizbastla
Diamantmitglied
Im Hof kümmert sich eh unser Hofkater drum, und so wie der derzeit aussieht, findet er genung davon emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja im Haus mag ich die Mäuse nicht, denn irgendwann fressen die alles an und die Hinterlassenschafte..........................................................

Dog
Silbermitglied
Solange nich ne ganze Kolonie einzieht störts mich nich.....

Beim angeln hab ich auch schon fast ein Jahr lang ne Ratte dick und rund gefüttert, die kam dann jeden Abend und schaute was ich ihr hin gelegt hab. emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hab ja auch nichts gegen diese Tiere fürchte mich auch nicht davor, nur im Haus bzw. wohnzimmer müssen sie jetzt nicht sein................

Dog
Silbermitglied
Janinez bei mir wohnen seit 22 Jahren ständig 4 - 6 Ratten. emoticon.teeth_smile.title