Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt "Aquarium Technik-Ecken verschönern" gestartet:

KalorienSaugeR
Gute Seele
Patient (AQ meiner Schwester):

61220.attach
Ecke rechts begonnen:

61221.attach
61222.attach
29 ANTWORTEN 29

KalorienSaugeR
Gute Seele
JoergC:
Hier als Thread finde ich das sogar gut. Nur im Projektbereich tust Du Dir und uns damit keinen Gefallen.


ja eben.. deswegen hab ich das auch noch nicht als projekt erstellt, sondern wollte das erst nach fertigstellung machen

Wolfgang111
Goldmitglied
Solche Arbeitsbloggs hatten wir doch schon mal. So sind wir dann immer mit auf der Höhe und Du kannst Fragen stellen und wir mithelfen. Bin dafür. emoticon.smilie_like.title

KalorienSaugeR
Gute Seele
Irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.
Sprecht ihr davon, dass laufende Projekt, so wie jetzt hier, im Forum zu dokumentieren, oder doch als halt unfertige Projekt?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
KalorienSaugeR:
Irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.
Sprecht ihr davon, dass laufende Projekt, so wie jetzt hier, im Forum zu dokumentieren, oder doch als halt unfertige Projekt?


Ab und zu wird das so gemacht, dass man unfertige Arbeiten hier im Forum als "Tagebuch" dokumentiert und mit den anderen Forumianern im AUstausch ist.
Das abgeschlossene Projekt wird dann als solchiges veröffentlicht.

KalorienSaugeR
Gute Seele
Gut, dann bleibe ich beim forum, bis es fertig ist und veröffentliche es erst dann 😅

Janinez
Diamantmitglied
das finde ich eine gute Entscheidung, denn wie gesagt, evt. gibt es doch den einen oder anderen Tipp für dich

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hallo. Ich würde noch viele kleine, durchgängige Löcher rein kratzen/bohren,
damit die Jungtiere bessere Rückzugsmöglichkeiten haben.
Natürlich nur an der Pumpe-Ausgang-Seite. Nicht an der Pumpe-Saug-Seite.

froschn
Diamantmitglied
Sieht doch schon nicht schlecht aus. Was mir noch nicht ganz klar ist: wie sieht es mit der Pumpleistung aus, wenn die Pumpe so verdeckt ist? Und funktioniert die Heizung eigentlich weiterhin richtig, wenn da was so knapp vorgebaut wird?

KalorienSaugeR
Gute Seele
Fortschritt:

Rechte Ecke hat 2. Anstrich und linke Ecke den 1.

Löcher sind drin, in der Größe, dass sich die Fadenfische (die sich gern verstecken) da rein kommen.

Löcher sind so, dass man von vorn nicht direkt auf die Rückwand rein schauen kann.
Sind in jeder Ecke mehrere Löcher.
Bei der Abpumpseite müssen die sein, sonst funktioniert das Abpumpen ja nicht mehr effektiv Gegen Fischfang ist da aber so ein Schlitz aufsatz auf dem Rohr. Die Heizung funktioniert ​​​​​sogar besser, weil es das Wasser in der Höhle schneller erwärmt, als wenn die Heizung nur frei im Becken ist. Ist schon getestet.

61242.attach
61241.attach
61243.attach
61244.attach
Die Ecke links hat oben seitlich so eine große Breite Öffnung, weil da das Austrahlröhrchen dann drin sitzt..
​​​​​​​

KalorienSaugeR
Gute Seele
Hier in der linken AQ Ecke ist das Austrahlröhrchen

61245.attach
61246.attach