Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meerschweinchengehege für den Garten

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen, meine Kids werden im Sommer Meerschweinchen bekommen, die ganzjährig im Garten wohnen sollen. Genug Platz haben wir. Wer kann mir Tips geben? Worauf müssen wir beim Bau des Geheges und der wetterfesten Unterkunft achten?
Bin dankbar für jede Antwort.
40 ANTWORTEN 40

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ach, nur so für den Schocker zwischendurch:
Meine Freundin war das letzte halbe Jahr in Peru und die Mutter ihres dortigen Freundes züchtet auch Meerschweinchen, aber nicht als Haus- sondern als Nutztier. (na, klingelts?)
Guten Appetit.

Susanne
Goldmitglied
Jahaa… ich weiß! 😄
Meine Tochter hatte eine peruanische Kindergärtnerin. Die wußte auch zu berichten, dass die Tierchen richtig lecker wären………

chefskipper
Silbermitglied
SAG ICH DOCH.... ab aufn Grill *besteckwiederraushol*

froschn
Diamantmitglied
Aber an unseren Schweinchen ist doch am Anfang noch gar nix dran, die wollen wir doch ganz jung kaufen. Außerdem wissen die Kids jetzt schon, wie die Meeris heissen sollen. Und Tiere mit Namen darf man nicht essen. Also erst züchten und dann den Nachwuchs futtern (aber der erste Nachwuchs wird mir gehören und hat auch schon einen Namen, ist also auch nicht essbar).
Das übernächste Grillfest scheint dann also in Unna stattzufinden 😉

chefskipper
Silbermitglied
Wieso ich hab als ich klein war... schniepsie auch gegessen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Wer war denn das?

chefskipper
Silbermitglied
mein Hase 😉

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Die Kühe auf unserem Hof hatten auch Namen - alle. Und die mussten ihre Milch abgeben um von uns nicht gegessen zu werden. Unsere Stallhasen hatten dafür keine Namen und wurden regelmäßig zu Tische gebeten. Und unsere Enten hatten auch keine Namen - wer sich da gegen meinen Vater aufgelehnt hatte musste sogar als erstes dran glauben.
Also, irgendwie stimmt die Theorie von schnuffismama schon.
Heute habe ich übringens erfahren, dass unsere Hausmeersäue sowieso nicht die richtige Rasse sind - da gibts noch eine richtig großwüchsige Rasse, die dann auch ordentlich Grundlage hat.
Ich hoffe doch, wir bekommen die Spielanlage deiner "Vielsucksucks" dann auch zu sehen.

froschn
Diamantmitglied
Ich mach Fotos, wenn wir soweit sind. Versprochen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ich bin gerade dabei ein Aussengehege für meine Meerschweinchen zu bauen.Ich weiß nicht aus welchen Material ich den Boden bauen soll.Ich möchte nicht das meine Tiere im Winter frieren.Kann mir jemand helfen?