Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meerschweinchengehege für den Garten

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen, meine Kids werden im Sommer Meerschweinchen bekommen, die ganzjährig im Garten wohnen sollen. Genug Platz haben wir. Wer kann mir Tips geben? Worauf müssen wir beim Bau des Geheges und der wetterfesten Unterkunft achten?
Bin dankbar für jede Antwort.
40 ANTWORTEN 40

froschn
Diamantmitglied
Na, zum Glück haben wir sie noch gar nicht. Wir warten mit dem Kauf der Tierchen, bis wir aus den Ferien zurück sind. Na da haben die Meeris ja noch mal Schwein gehabt...

chefskipper
Silbermitglied
Im warsten Sinne das Wortes.
Schade eigentlich ... *messer wieder wegleg*
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
An den kleinen Schweinchen ist doch sowieso kaum was dran. 😉
Da bring ich lieber ein Stück von einem großen Schwein mit!

chefskipper
Silbermitglied
wieso das arme ding zerlegen... brings als ganzes mit 😉

froschn
Diamantmitglied
Ob das bei Brutus in den Kofferraum passt? Der wollte mich doch vielleicht mitnehmen...

chefskipper
Silbermitglied
wir driften vom thema ab... SORRY

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten auch mal Meerschweinchen und Kaninchen, die haben 7 Jahre lang draußen gelebt und der Stall war aus festem Holz gebaut, mit zwei Türen vorne drin, die sozusagen fenster waren, mit Draht davor, damit sie nicht ausbüxen. Den Stall haben wir blau gelb angemalt, das sah sehr lustig aus. Im Sommer haben wir dann ein gehege gebastelt. Vielleicht habe ich irgendwo noch alte Fotos.

froschn
Diamantmitglied
Ja, schau doch mal, ob Du noch Fotos findest. Das wäre klasse!

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Also, ich hab da so ein dämliches von der Kommunion meines Bruders vor 6 Jahren, da ist der Stall drauf, vllt finde ich irgendwo noch bessere, oder vom Freilaufgehege.
1291.attach
1292.attach

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass die lieben Tierchen auch genug Rückzugsmöglichkeiten haben und damit nicht zu viel Stress ausgesetzt sind.
Kühle Schattenplätze für die heißen Sommertage (ja, ja, die gibts auch in Deutschland noch und sie kommen wieder)
Auf die Sicherheit achten, damit nicht die Greifvögel von oben hinkommen können oder Frettchen, Marder, Fuchs und Co. ins Gehege schlüpfen können.
Ein Freund von uns hat (zwar für seine Hasen) Verbindungen vom Stall zum Außengehege gebaut. Dafür hat er Rohre und Rampen verwendet. Da wohnen die Langohren sehr exklusiv und flexibel.