Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mückenplage - Was macht Ihr? Tipps und Hausmittel? [Talkrunde]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wikipedia meint:

Mücken (Nematocera) gehören zu den Zweiflüglern (Diptera) innerhalb der Insekten (Insecta).
Zu ihnen gehören als bekannteste einheimische Vertreter die Stechmücken und die Schnaken. Die meisten Mücken sind zart gebaute, schlanke Insekten mit fadenförmigen, vielgliedrigen Antennen und langen, dünnen Beinen. Sie besitzen meist stechend-saugende Mundwerkzeuge. Die Unterordnung umfasst etwa 45 Familien. In Österreich werden Stechmücken meist als Gelsen bezeichnet, während mit Mücken eher die Taufliegen gemeint sind.
Ich meine:




  • fies
  • gemein
  • lästig
  • überflüssig
  • ......

Geht es Euch nicht auch so? Urlaub (gut nicht jeder gerade), traumhaftes Wetter, abends lange gemütlich draußen sitzen und irgendwann geht es los. So ein feines eindringliches Summen klingt grausamer als Nachbars Volksmusik. Dann fangen alle an sich irgendwo ins Gesicht und auf die Arme zu schlagen, liegen mit dem Kinn auf den Tisch, damit sie sich die Knöchel kratzen können.... Ja, die Biester stechen auch durch Socken. Ein enorm gefährliches Tier hat es bei mir letztens sogar durch die Arbeitshose geschafft. [highlight]Nirgendwo ist man noch sicher!!![/highlight]

Mir ist egal, ob es am Hochwasser liegt, an der Klimaerwärmung oder am Lebenswandel der Schwiegertochter meines Kollegen. Ich will weder die Mücken, noch die Mückenstiche!

Jetzt seid Ihr dran, gemeinsam schaffen wir das.


  • Was hilft gegen Mücken?
  • Gibt es bestimmte Pflanzen?
  • Geheime Mixturen aus Omas Küche?
  • Was machen, wenn der Mückenstich elendig juckt?


Lasst uns alles zusammen tragen und irgendwann können wir mal über die Mücken lachen.
57 ANTWORTEN 57

schnurzi
Platinmitglied
Was sind Mücken !,einmal mit der Hand drauf und fertig emoticon.wink_smile.title ,wir haben auch viele Mückendas Hochwasser war 4Km weg,aber sie kommen von allen Seiten,es ist im diesen Jahr sehr schlimm.Ich nehme etwas Zitronenaft verdünnt und trage ein paar Stellen (Genick,Unterarm und Waden)auf und beim Angeln,gibt es eine FETTE ZIEGARRE emoticon.teeth_smile.title
Es gibt noch eine Art:ein Knoblauchblatt auf den Stellen die ich schon beschrieben hatte,da stehen die Frauen drauf :tongue:

gustkraft
Silbermitglied
Versuche es einmal mit Elfengold. Mehrere Stöcke am Balkon oder auf der Terasse.
Gruß
Gustav

gschafft
Platinmitglied
Zeus1A:
Nö. emoticon.teeth_smile.title Hast du mal versucht Diesel an zu brennen? emoticon.teeth_smile.title

Noch nicht emoticon.teeth_smile.title ... soll ich mal? :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Noch nicht emoticon.teeth_smile.title ... soll ich mal? :tongue:

Ein Versuch ist es wert. Ne lass mal Diesel Brennt nicht.
Die Mücken weden durch die Benzol Gase abgeschreckt.
Mein Vater hat früher Flugbenzin gefahren. Der hatte nicht mal eine Laus, wenn ich Total Verlaust aus der Schule kam. Daher kannte ich das mit dem Diesel. Kanst auch Feuerzeugbenzin nehmen. Nur ist das Risiko halt größer. emoticon.teeth_smile.title

frhofer
Alter Hase
Kneippianer:
Mücken was?

...haben wir hier (zum Glück) nicht...

Als bestes Mittel hat sich
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Anti Brumm Naturel
bewährt.
Gibt es auch als
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. Anti Brumm Forte
.

Der Vorteil von "Naturel" ist der Einsatz bei Kindern ab 1 Jahr...
...und dass nicht der ganze Körper beschichtet werden muss.

Hat auch bei Tests als bestes Mittel abgeschnitten.
Letztes Wochenende haben wir den direkten Vergleich mit dem allseits bekannten Chemiebomben gehabt - waren mit den Fußballkindern Zelten.

Die mit der Chemiekeule waren trotzdem zerstochen, die mit dem oben genannten Mittelchen hatten nichts... 😉

mfg und keine Stiche wünscht

Dieter


kann mich dem nur anschließen. Konnte das Präparat vor einer Woche an meinem sonst so stichfebeutelten Sohn ausprobieren. Fazit: kein einziger Stich. Gibt's das nur in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
in diesem Jahr sind diese Plagegeister in der Tat recht zahlreicher unterwegs.
Wir haben auf der Veranda seit einigen Jahren Duftgeranien, diese werden von den Mücken ignoriert.
Wir haben sie in zwei Geschmacksrichtungen.
Eine einfache wirkungsvolle natürliche Methode.
Gruß vom Daniel

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
dat beste Hausmittel ist....na....???

.......totschlagen.....

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab zwar einen Teich direkt vor der Küchentür, aber meine Fledermäuse sind abends sehr fleissig und wenn ich gestochen werde dann eine rohe Zwiebel auf den Stich oder mit einem Aloeblatt einreiben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
... meine Fledermäuse sind abends sehr fleissig ...


YEAH!!! Ich rufe Batman! Nananananana

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
kann mich dem nur anschließen. Konnte das Präparat vor einer Woche an meinem sonst so stichfebeutelten Sohn ausprobieren. Fazit: kein einziger Stich. Gibt's das nur in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt?


Servus!

Angeblich soll es das Mittel auch im Drogeriemarkt geben, habe in meiner Gegend jedoch noch keinen gefunden, der es führt.

Die Preise sind sowohl in der Apotheke wie im Drogeriemarkt als auch im I-net gleich... (hoch)...