Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommt jemand günstig an Plexiglas ran???

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo,

für mein derzeitiges Projekt "Kater´s Aussichtsplattform für den Balkon" wollte ich heute im Baumarkt Plexiglas kaufen und hätte mich bald auf den Hosenboden gesetzt als ich die Preise gesehen habe, bei diesen Preisen wird das Projekt wohl leider sterben müssen.

Daher meine Frage:

Kommt jemand von Euch günstig an Plexiglas ran oder hat noch etwas zu Hause rum stehen welches er nicht mehr benötigt und günstig abgeben würde?

Für das Projekt bräuchte ich folgende Mengen:

2 x Ca. 160 x 100 cm
1 x Ca. 100 x 50 cm

Unsere Kater´s würden sich freuen wenn uns da jemand weiterhelfen kann.
27 ANTWORTEN 27

Hazett
Silbermitglied
1,6 mtr x 1mtr....das muss mind. 5 mm Wandstärke sein...hierfür
gehen auch PET-Platten...aber alles in UV-stabilisiert !!
Schau mal im Netz bei den Acrylglas-Shops eine, die haben Konkurrenz..und bieten
recht günstig an ( mit Zuschnitt)
Bei Glas sollte es 2-lagig (8mm) sein...also Sicherheitsglas !...und das wird teuer !!!
Gruss von Hazett
Nachtrag....falls damit eine Verranda-Aussenseite verkleidet wird...ein Gitter, oder ähnliches muss Bestand bleiben ( Sicherheit geht vor !)

Tobi74
Bronzemitglied
MicGro:
Für den Preis von Plexiglas hättest du evtl aus richtiges Glas bekommen. 😉


Gut möglich, aber ich musste noch eine Öffnung für eine Doppelsteckdose und den Seilzug der Außenjalousien schaffen. Das wäre mir in Glas vermutlich schwer gefallen. Keine Ahnung, ob ein Glaser das vernünftig hinbekommen hätte. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

dirkfulda
Silbermitglied
Hazett:
1,6 mtr x 1mtr....das muss mind. 5 mm Wandstärke sein.


5mm geht nicht da die Schlitze der Aluschienen nur ca. 3,8mm breit sind.

DerFalke
Alter Hase
Ich habe mal einen Händler bei Ebay aufgetan, der Acrylglas im Zuschnitt relativ günstig angeboten hat. Das Verfahren ist relativ einfach: du sagst dem was du brauchst, er stellt eine entsprechende Sofort-Kaufen-Aktion bei Ebay ein und du "ersteigerst" quasi deine Bestellung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:
Gut möglich, aber ich musste noch eine Öffnung für eine Doppelsteckdose und den Seilzug der Außenjalousien schaffen. Das wäre mir in Glas vermutlich schwer gefallen. Keine Ahnung, ob ein Glaser das vernünftig hinbekommen hätte. Ich kenne mich da nicht so gut aus.


Hätte man vorher machen müssen, aber wäre gegangen. Aber ist nun eh rum. 😉

@Hazett
Kommt drauf an, da ein Geländer vorhanden ist könnte man auch nur ESG verwenden oder VSG ( was du wahrscheinlich meintest). Aber bei VSG würde 6mm dicke reichen und bei ESG mit Sicherheit auch.
Kann aber auf der Arbeit (arbeite in einer Glasfirma) nochmal genau nach fragen bei unserem Techniker.

dirkfulda
Silbermitglied
Und???
Hat denn noch jemand Plexiglas im Keller gefunden???

Munze1
Silbermitglied
Ja ein kleines Stück aber nur in der Grösse eines Briefpapiers, dass reicht dir nicht. emoticon.wink_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Neeeee, nicht wirklich 😉