Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommt jemand günstig an Plexiglas ran???

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo,

für mein derzeitiges Projekt "Kater´s Aussichtsplattform für den Balkon" wollte ich heute im Baumarkt Plexiglas kaufen und hätte mich bald auf den Hosenboden gesetzt als ich die Preise gesehen habe, bei diesen Preisen wird das Projekt wohl leider sterben müssen.

Daher meine Frage:

Kommt jemand von Euch günstig an Plexiglas ran oder hat noch etwas zu Hause rum stehen welches er nicht mehr benötigt und günstig abgeben würde?

Für das Projekt bräuchte ich folgende Mengen:

2 x Ca. 160 x 100 cm
1 x Ca. 100 x 50 cm

Unsere Kater´s würden sich freuen wenn uns da jemand weiterhelfen kann.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag morgen Abend Bescheid, ich hab definitiv noch was im Keller, wenn die Größe passt kannste es fürs Porto haben

Janinez
Diamantmitglied
danielduesentrieb:
Hallo, ich habe nachgebessert und ich besitze so eine ganze Tafel noch.
I. d. Tat habe ich sein EPost falsch gelesen, weil man ja cm kaum oder gar nicht verwendet.
Gruß Daniel


war mir schon klar Daniel ich hab im ersten Moment auch mm gelesen.

dirkfulda
Silbermitglied
Das wäre ja Super wenn sich da noch was finden lassen würde.
Hab übrigens nochmal nachgemessen und die Stärke mit 3mm wäre Optimal, 5mm wäre zu Stark dann passt es nicht mehr in die Schiene

Die Größe habe ich in cm angegeben da es nur ca.-Größen sind, bei der Größe bin ich flexibel, im Zweifelsfall wenn nur kleinere Stücke auffindbar sind setze ich halt noch ne Zwischenschiene.

Wenn also jemand was gefunden hat sagt mir Bescheid wie groß die Stücke sind und wieviel mit Versand ihr dafür haben möchtet.

dirkfulda
Silbermitglied
Hesse79:
@Dirk

falls dir was in Maxibrief format über bleiben sollte, hätte ich interesse?!
1 Stück 35,3x25,0x0,5 cm, so in etwa... Oder falls wer über hat.. hätte bedarf
Bissel größer oder kleiner, macht kein Unterschied, muss es ehh auf Maß Schneiden


Kein Thema, meld mich bei Dir wenn ich was bekommen habe und was übrig bleibt.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich weiß zwar nicht, was Du im Baumarkt für Preise genannt bekommen hast, aber ich habe für einen Spritzschutz in der Küche ein etwas größeres Stück Plexiglas im Plexiglas-Shop bestellt. Preislich war es zwar auch nicht ohne, aber immer noch deutlich günstiger als der Fliesenspiegel, den wir eigentlich geplant hatten.

dirkfulda
Silbermitglied
Die sind zwar schon etwas günstiger als im Baumarkt, aber bei der Menge die ich brauche bin ich da auch über 100,-- € und das ist schon heftig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:
Ich weiß zwar nicht, was Du im Baumarkt für Preise genannt bekommen hast, aber ich habe für einen Spritzschutz in der Küche ein etwas größeres Stück Plexiglas im Plexiglas-Shop bestellt. Preislich war es zwar auch nicht ohne, aber immer noch deutlich günstiger als der Fliesenspiegel, den wir eigentlich geplant hatten.


Für den Preis von Plexiglas hättest du evtl aus richtiges Glas bekommen. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
MicGro:
Für den Preis von Plexiglas hättest du evtl aus richtiges Glas bekommen. 😉


Glas würde ich sogar günstiger bekommen, aber wie oben schon beschrieben soll es nicht zu schwer und bruchsicher sein.
Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild von der angefangenen Konstruktion
12317.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dirk ich hatte nicht dich gemeint, sondern den Tobi74 deswegen habe ich ihn ja zitiert. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Okay, kommt davon wenn man nur die Antworten und nicht die Zitate liest.
(Schäm-Smiley(weiß nicht wie man den kriegt))