Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Imkerei ein spannendes Thema [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Imkerei ist ein sehr interessantes Thema.

Da es immer mehr Projekte dazu gibt, eröffne ich mal einen allgemeinen Thread zum Austausch für Interessierte.



Hier könnt ihr euch austauschen und Projekte verlinken, Bilder zeigen, und, und, und.
Das ist bestimmt ein sinnvoller Austausch und andere können begeistert mitlesen.

Wie kommt der Honig ins Glas? emoticon.regular_smile.title
Man muss nicht alles kaufen, wie baue ich was?
Was benötigt man eigentlich zum Imkern?



Zum Thema Imkerei gibt es auch schon ein paar Projekte.
141 ANTWORTEN 141

Janinez
Diamantmitglied
Die mögen euch anscheinend, aber die fliegen schon wieder weg............

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oh. Passend zum Thema. Mache heute meine Werkstatt auf was liegt drin total zusammengekauert. Ne Biene. Aber leider schon tot. Der war heute wohl zu kalt. Heul...

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube, dieses Projekt (Klick klick) passt hier ganz gut rein, schaut es euch doch mal an ;O)

Janinez
Diamantmitglied
für Imker sicherlich sehr interessant, für mich nur, um es zu wissen............................

Straubi
Silbermitglied
3radfahrer:
@Funny08, du bist ein Reinländer! Du kommst vom Land rein. emoticon.teeth_smile.title
Bei uns kommen immer so kleine Wildbienen auf Besuch. Mit nen Bierdeckel und ein Glas schmeißen wir die immer raus, aber es sind einige darunter denn gefällt es in unserer Wohnung und die kommen wieder. Das artet in so in einen Kreisverkehr aus.


Da habt Ihr einen Geruch den die Bienen anlockt. Beim Imkern verzichtet man auf Dingen wie Deodorant, Aftershave, Haarspray, Haargel, usw..... das sind Dinge die die Bienen gerne anlockt

Janinez
Diamantmitglied
gibt es ungefährliche Duftstoffe, welche Bienen weghalten?.....................

Straubi
Silbermitglied
gibt es bestimmt, aber wenn die Bienen die nicht mögen kann ich mit vorstellen das Du diese auch nicht mögen wirst emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ahhh ok....................ich dachte nur so etwas irgendwie in eine Schale und auf der Terrasse aufstellen.......

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hier mal eine kleine Impression, summ, summ.
Ich konnte heute einen Schnappschuss in einer "Schauwabe" machen.
33901.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist ein schönes Foto................................................................................................